Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Das war höchstens schwer verdaubare Fußballkost. Ich hoffe auf ein deutlich besseres Spiel gleich mit dem Sieger Belgien am Ende. Und das nicht nur wegen Neymar.
 
Naja, so unterschiedlich können eben Geschmäcker sein.. Hängt denke ich auch davon ab, ob jemand sein Land anfeuert oder ein Spiel zweier fremder Länder.
 
Konnte ja nicht besser werden. Ohne Cavani ist Suarez ein Einbeiniger und umgekehrt. Und mehr haben sie vorne nicht, was annähernd auf dem Niveau ist.
 
Ich fand das Spiel heute auch deutlich unterhaltsamer, als die Spiele der deutschen Nationalelf ;) . Zudem hoffe ich, daß sich Pavard weiterhin in die Herzen diverser Scheichs usw spielt und anstatt für 35 Millionen zu den Bayern, für deutlich mehr woanders hin wechselt.

Bin schon auf Brasilien gegen Belgien gespannt und hoffe auf den Aussenseiter. Neymar darf einfach nicht Weltmeister werden. Der darf höchstens nen Oscar für die beste Showeinlage nach einem Foul bekommen (in der Kategorie bester Nebendarsteller). Im Notfall müssen die Franzosen eben dann die Brasilianer aus dem Turnier kegeln.
 
Wird halt selten ein schönes Spiel wenn eine Seite nicht spielen will und lieber auf die Knochen gibt. Die bessere Mannschaft hat gewonnen und fertig.
Es gab schon lange keinen WM mehr der nur berauschende Spiele auf dem Weg zum Titel hatte.

Ich denke BRA - BEL wird jetzt ein attraktives Spiel bei dem beide Seiten können und wollen.
 
LeParisien schrieb:
Naja, so unterschiedlich können eben Geschmäcker sein.. Hängt denke ich auch davon ab, ob jemand sein Land anfeuert oder ein Spiel zweier fremder Länder.

Klar versteht man, wenn man jetzt ein Franzose ist und sein eigenes Team spielt, das der Blick dann natürlich alles ein wenig "Rosarot" sieht. Aber ehrlich, gerade jetzt wo die deutsche Mannschaft raus ist, kann ich für mich zumindest sagen, schaue ich das ganze recht entspannt an und auch neutral.

Es sei Dir ja als Anhänger gegönnt, das Du Dich freust und Deine Mannschaft gewonnen hat, aber so als neutraler Zuschauer, der ich ja jetzt bin, hätte ich mir halt schon gerne ein etwas ausgeglicheneres und etwas spannenderes Spiel gewünscht.

Aber das Spiel heute war leider zu keinem Zeitpunkt spannend und schön anzusehen und der Torwartfehler zum 2:0 für Frankreich, war dann der endgültige Stimmungskiller! Dafür hatte ich nach dem Spiel hier bei uns im Dorf einen kleinen Autokorso von Franzosen, keine Ahnung wo die sich sonst verstecken, weil mir ist eigentlich bewusst noch kein Franzose über den Weg gelaufen, zumindest nicht in den letzten 7. Jahren seit ich hier Wohne! :daumen:
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich denke BRA - BEL wird jetzt ein attraktives Spiel bei dem beide Seiten können und wollen.

Dachte ich auch aber wird wohl eine schnelle Nummer. Vielleicht ein 7:1? :evillol:
Gönne es Belgien, endlich nutzen die mal ihre Stärke in einer WM, bzw. endlich haben Sie mal die Chance wirklich weit zu kommen.
 
Jetzt sieht man mal, das die so hochgelobte Abwehr von Brasilien, wenn man so überfallartige Konter fährt, doch ganz schön Probleme bekommt. Es gab ein paar Szenen die Belgien auch mit etwas Glück überstehen musste, aber dann haben sie mit dem 2:0 eiskalt zugeschlagen. Respekt!

Brasilien muss jetzt ob sie wollen oder nicht in der 2. Halbzeit je länger es 2:0 steht, öffnen und dann könnten die Belgier noch den ein oder anderen Konter fahren. Bin mal gespannt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Hm..... Hab meinen Tipp kurz vor dem Spiel noch von einem 2:1 für Belgien gegen ein 2:0 für Brasilien geändert. Hätte ich wohl besser sein lassen. Aber wenn Brasilien dafür raus ist, nehme ich da gerne 0 Punkte im Tippspiel hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Thangir
Dito!
Auf keinen Fall den 6.Titel für die Brasilianer.

E: Aber jetzt warten wir mal die 2.Halbzeit ab.
 
Zotac2012 schrieb:
Jetzt sieht man mal, das die so hochgelobte Abwehr von Brasilien, wenn man so überfallartige Konter fährt, doch ganz schön Probleme bekommt.

Ich verstehe generell nicht, warum so viele Experten Brasilien in den Himmel gelobt haben. Meiner Meinung nach hat Brasilien bislang alles andere als beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Naja, Belgien hat über weite Strecken gegen Japan auch nicht überzeugt. Sind zwar stark zurückgekommen, aber soweit hätts ja auch gar kommen müssen.
 
Und die nächste Schwalbe von Neymar, leider ohne Folgen. Hoffentlich behält der Schiri den Überblick.
 
Aber alleine damit die Schauspieler Neymar und Suarez mit ihren Schwalben keinen Erfolg mehr haben, rechtfertigt doch den Videobeweis :)
 
Tharamur schrieb:
Hm..... Hab meinen Tipp kurz vor dem Spiel noch von einem 2:1 für Belgien gegen ein 2:0 für Brasilien geändert. Hätte ich wohl besser sein lassen. Aber wenn Brasilien dafür raus ist, nehme ich da gerne 0 Punkte im Tippspiel hin.

So wie es aussieht, bekomme ich heute 2 2-Punkte-Wertungen und komme damit nicht wirklich nach oben. Wenn Brasilien in der NSPZ noch das 1:2 macht, wird es eine 4-Punkte-Wertung. Brasilien war mir so oder so nicht symphatisch und mit 6 Titeln sollen die auch nicht davon ziehen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
War für mich auch kein Elfmeter. Der Abwehrspieler erreicht den Ball zwar nicht, trifft aber auch nicht direkt Gabriel Jesus, sondern der läuft ja quasi ohne den Ball erreichen zu können in den Abwehrspieler rein.

Neymar hätte auch gerne gelb für seine Schwalbe bekommen dürfen.
 
Der Zug ist bei mir eh abgefahren im Tippspiel. Ich war Mal kurz vor den Top 100. Bin dann aber wieder abgestürzt. Zurück zum Spiel. Ich hoffe die Belgier packen das. Mit dem Tor jetzt wird es spannend. Hätte Grade noch geschrieben, dass die keinen Anschlusstreffer bekommen dürfen.....grml
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Diese brasilianische Schauspieltruppe ist ja noch unansehnlicher als die Italiener...
 
Zurück
Oben