• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa Manager 09 stürzt ab

mohawk!

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir von EA Classics den Fifa Manager 09 gekauft. Nachdem ich das Spiel installiert habe, wurden von mir auch alle Patches installiert.

Nach dem Starten erstelle ich mein Profil, wähle die Mannschaft aus etc. und lande irgendwann bei der DFB-Pokalauslosung. Nachdem alle Begegnungen feststehen und ich auf weiter klicken will wird der Bildschirm kurz schwarz und Vista (64 bit) meldet sich das ein Fehler aufgetreten ist und das Spiel beendet werden musste.

Habe es schon im Kompatibilitätsmodus probiert (XP, 2000), habe es als Administrator ausgeführt, aber immer zum gleichen Zeitpunkt wie oben beschrieben stürzt das Spiel ab, bzw. Vista beendet es ja.

Kann mir jemand helfen? :(

Hast du alle 4 Patches installiert? Sollte man nicht tun!

Benötigt wird nur Patch 3, in dem Patch 1+2 enthalten ist und optional Patch 4. Patch 4 ist lediglich ein Datenbankupdate mit kleineren Fehlerkorrekturen am Editor, brauct man also unter normalen Umständen gar nicht..

Hast du eventuell Modifikationsfiles (Daten-/Grafikfiles) von irgendwelchen FM-Fanseiten installiert?

Entspricht dein Rechner den vorgegebenen Systemanforderungen des Spiels? Hierbei sollte man beachten, dass nicht alle Grafikkarten unterstützt werden.

http://www.fm09.de/publish/de/fm09/anforderungen/anforderungen.html

warum sollte man ein kostenloses datenbankupdate mit spielern, fotos und mehr einfach ignorieren? drauf damit!

In der Vergangenheit hatte sich leider herausgestellt, dass sich mit diesen kostenlosen, offiziellen Datanbankupdates neue Fehler eingeschlichen hatten.

Wenn also jemand ehe schon Probleme mit Abstürzen etc. hat, ist es wohl sinnvoller, erst einmal nur de Patches aufzuspielen, die der Fehlerbeseitigung dienen und sich nicht noch zusätzlich potentielle Fehlerquellen ins Spiel zu holen.

da kann ich dich beruhigen, weder ich noch sonstwer den ich kenne und das spiel spielt hat probleme mit update4. als es rauskam hat sich auch niemand im forum beschwert, von daher -> mitgenommen!

Hallo,

habe nur die offiziellen Patches drauf, alle!

Die Anforderungen reichen dicke. Habe nun gelesen das es einen extra Patch für i7 Prozessoren gibt, habe natürlich einen. Diesen wollte ich installieren doch beim ausführen des Patches erscheint ein Fenster mit folgender Mitteilung:

"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses Programms gescheitert (9000)".

Der blöde Core i7 Patch von EA lässt sich also nicht installieren :(

du musst mindestens patch3 installiert haben damit der i7 fix funktioniert. sollte trotzdem diese meldung kommen, dann scheint es eher mit securom zusammenzuhängen.

der securom support sagt zur fehlermeldung:

"A required security module can not be activated. This program can not be executed."
SecuROM™ has determined a debugging or an emulation tool is running. Please refer to the following procedure to remedy:

* Please deactivate these tools before starting the program. It's not necessary to uninstall them.
* If the problem persists, please send a SecuROM™ analysis file to support@securom.com (see "Support Info" section on how to do that).

(quelle)

deaktivier mal daemontools (bzw ähnliche programme, falls du sowas hast), bleibt das problem bestehen, wende dich an die emailadresse mit dem problem.

Zurück
Oben