• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fifa06] Problem: Torwart verselbstständigt sich

Mr.Mod

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe bei Fifa06 folgendes Problem seit eines Spiels fängt mein Torwart an aus dem Tor heraus zu laufen, auf dem Spielfeld herum zurennen und den Gegner weg zugrätschen.
Ich hab schon die Patches installiert, die auf der EA - Homepage zu finden waren, leider ohne Erfolg.
Jetzt ist meine Frage: Habe ich da vielleicht ungewollt irgendwie das taktische Verhalten meines Torwarts verändert oder ist das tatsächlich ein Bug?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mr.Mod

Zuletzt bearbeitet:
lass ihn doch mal auf TLC untersuchen :)

hast du evtl ein gamecontroller angeschlossen?

Hi,
also was ist bitte TLC, denn das sagt mir momentan gar nichts.
Ja ich habe ein Gamepad (Logitech WingMan Extreme) angeschlossen.

Mr.Mod

Etwas OT, aber naja...

Ich glaube es war nicht TLC, sondern THC gemeint... :evillol:

Mal ne Frage... Bei welcher Mannschaft tritt das Problem mit dem Torwart auf?
Nicht zufällig Deutschland bzw. Bayern München... ? Wenn ja: Das ist normal, es ist schliesslich Oliver Kahn. Halt ne realistische KI. :lol:

Etwas OT, aber naja...

Ich glaube es war nicht TLC, sondern THC gemeint...

LooooL ToXiD jetzt habe ich den Kaffee auf meine Tastatur gespuckt :D

Sorry für OT aber das musste jetzt sein.

Zu deinem Prob.

geh mal ins Menü und stell die Konfi wieder auf standart zurück.Tasten wieder neu zuweisen und ein Probespiel machen.

Hi,
also ich hab die Steuerung mal wieder auf Standart zurück gestellt allerdingsl eider ohne Erfolg :(
Ich hab auch mal ausprobiert, wenn man mit der Tastatur spielt, funktioniert es ganz normal, allerdings kann man dort auch den Towart zum Rauskommen bewegen mit der Taste W, das tut dieser dann aber auch nur solange wie man diese Taste drückt. Leider kann man die Taste für den Torwart nicht expliziet am Gamepad vergeben.
Habt ihr Ideen, was ich noch probieren könnte?

Mr.Mod

Könnte sein, das evtl. ein "HW-Problemchen" vorliegt:

Was ist es denn für ein Gamepad?
Schon mal abgezogen und wieder angeschlossen (evtl. neu booten)?
Alle Tasten kontrolliert ob sie noch sauber funktionieren (auch in der SW-Steuerungskontrolle)?
Hast Du evtl. noch andere USB-Steuergeräte (wenn USB) angeschlossen die die Steuerung beeinflussen?

Kann ja nichts gr0ßartiges sein. Einfach mal alles testen.

benutzt du vielleicht einen "Wireless PC-Lock"?
Das installier sich nämlich unter Windows als Gamecontroller, der ständig herumwackelt.
Ich hatte mal so einen und mir ist es erst nach einer weile bei fifa06 aufgefallen, weil das automatisch den controller aktiviert hat.

hrhr ich hatte mal das problem, das der Focus vom Baller auf den Torwart wanderte, so hab ich ganze zeit den Torwart gesehen und nicht den Ball :P einziges was blieb, irgentwie den Ball ins aus zu schiessen.

Zurück
Oben