File Recovery von Festplatte bzw DVD ?

SpongeFAB

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Da ich mein System erneuern wollte, hab ich meine wichtigen Daten auf DVD gebrannt.
Danach hab ich die alle Partitionen (alle FAT32) mittels des Win XP installationsprogramms gelöscht und mehrere neue Partitionen mit NTFS angelegt.
Als ich dann meine gesicherten Dateien von der DVD wieder zurückkopiert hab, musst ich feststellen, dass meine Dateien alle leer waren oder nicht lesbar waren.
Die korrekte Größe der Dateien war zwar angegeben, allerdings enthielten die Dateien nichts.
Der Fehler war schon auf der DVD. Alle Verzeichnise und Dateien waren vorhanden, aber bis auf wenige Ausnahmen waren alle leer.
Die DVD war eine DVD-RW, die vorher schon mal beschrieben war, allerdings vor dem Brennvorgang gelöscht worden ist.

Meine Fragen :

Kann ich meine Dateien auf der DVD doch wieder bekommen ?

Oder gibt es eine Möglichkeit meine Dateien auf der Festplatte wieder zu recovern ?

MfG

Sebastian Bauer

Wegen deinen Daten von der DVD kommt es immer darauf an was gebrannt wurde.
Wenn die Fehlerhaft oder unvollständig sind ist es nicht möglich diese wiederherzustellen.
Mache mal eine Diagnose mit Isobuster.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Wegen deiner WinXP-Installation.
Daten die du auf der Festplatte geschrieben hast haben vorige gelöschte Daten in den Sektoren überschrieben.
Diese kannst du nicht wiederherstellen.
Daher kann jetzt im Moment jeder Schreibzugriff auf dem Laufwerk mehr Daten zerstören.
Evtl. einen Teil davon was noch erhalten ist kannst du versuchen mit Datenrettungssoftware wiederherzustellen.

Andere vorige Partitionen die du noch nicht beschrieben hast und noch in Testdisk gefunden werden können mit Testdisk wiederhergestellt werden.
Wenn du noch unbeschriebene Bereiche auf der Festplatte hast bei der evtl noch vorige Partitionen liegen dann teile es mit.
Auch dürfen die Partitionen nicht exakt gleich formariert sein.
Setze dann Anleitung.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben