Naja..ob die Industrie so scharf auf Dosenpfand ist, bzw. der EHZ?? Oder ob die Industrie scharf auf Ausbildungsplatzabgen sind? Oder überhaupt nach hohen Abgaben und Steuern, die man im Ausland vergeblich sucht?
Armes Deutschland, aber die Regierung ist dir leider ein Klotz an beiden Füßen und ne Schranke im Hirn und ne Zwangsjacke an den Armen.
Ich habs schon so oft geschrieben. Die Musikindustrie ist sich selbst ihr größer Feind. Denn die lassen sich alles teuer vom Kunden bezahlen! Warum?
Weil die INDUSTRIE den Forderungen der Artisten nachgeht, und für einen neuen Hit, Single etc. Millionen auszahlt. Das Geld brauchen die ja wieder....., ja und sie haben auch schon gleich welche gefunden, die die Milionen Defiziete wieder reinbrignen, das sollen wir nämlich sein, der kleine Kunde, der eh sämtlich Kosten und Fehler der Großen mit seinem Gehalt wieder ausgleichen soll und am besten dazu noch gesetzlich verpflichtet ist.
Würde legliche Musikindustrie und Plattenfirmen ein Packt schließen, und nur noch Standartsätze den schön gekürten Artisten gewähren, an stelle von Milionennnennennnnn, so würde eine CD mit 10€ immer noch mehr als genug Gewinn abschmeißen. Und über die Tauschbörsen würd kaum noch jemand wirklich einen schlechten Gednaken verlieren, oder halt eben akzeptieren, da der Absatz mit CDs (oder das selbe mit Filmen) eben gut läuft, obwohl bei Filmen die Kosten bei weitem nicht so stark gesenkt werden können wie bei den heutigen Mischpultsängern oder wie bei Bohlen, der jedes Lied 3 mal neu veröffentlich, alle Jahre wieder....tralala.