File-Sharing über USB/ADB-Control?

SchöneBlume

Ensign
Hallo,

ich möchte ganz simpel Dateien von einem Laptop auf ein Redmi Note 12 übertragen. Ich habe es bereits über ADB-Control versucht, aber damit gehen nur eine bestimmte Anzahl von Dateien, beim Rest spuckt er mit Fehlermeldungen wie "no devices/emulator found" oder "cant read copy response) aus.

Die normale Dateiübertragung funktioniert auch nicht, weder Datenübertragung noch PTP-Übertragung, es öffnet sich zwar kurz der Explorer aber das Fenster schließt sich wieder. Im Explorer scheint das Smartphone nicht auf (auch nicht im Netzwerk).

Wie kann ich möglichst einfach Dateien jetzt übertragen ohne auf Dienste wie Dropbox und Co. zurückzugreifen müssen?

Mit Pairdrop z.B. https://pairdrop.net/

Nutz nie was anderes für Fotos etc. wenn ich flott und einfach Dateien zwischen jeglichen Geräten austauschen will. Vor allem auch zwischen Android und Mac/iOS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Ich hatte den gleichen Fehler. Bei mir ging es dann nach dem ich das Windows Media Player Paket nachinstalliert hatte.
Hatte mir extra die Windows "N" Version installiert weil ich den Player nicht benutze. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Pairdrop funktioniert bei mir überhaupt nicht, bekomme das zweite Gerät nicht angezeigt, mit MPE klappt nur USB. Danke für den Hinweis!
Ich hatte den gleichen Fehler. Bei mir ging es dann nach dem ich das Windows Media Player Paket nachinstalliert hatte.
Hätte ich das nur früher gewusst.. Danke trotzdem.

SchöneBlume schrieb:
Pairdrop funktioniert bei mir überhaupt nicht, bekomme das zweite Gerät nicht angezeigt
Im selben WLAN musst dabei schon sein, dann gehts ohne irgendwas.

(Es gibt aber auch die Option "temporären Raum betreten" dann kannst mit deinem zweiten Gerät in denselben Raum wechseln und Daten übers Internet direkt austauschen)

Im selben WLAN musst dabei schon sein, dann gehts ohne irgendwas.
Ich bin im selben WLAN, ich habe den temporären Raum ausprobiert, auch beide Geräte permanent verlinkt, da tat sich bei mir überhaupt nichts.

Localsend werde ich definitiv noch ausprobieren.

Zurück
Oben