Filehoster Drosslung? (Unitymedia)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne Dateien von einem bekannten Filehoster runterladen. Bisher ging das mit meiner 120er Kabelleitung von Unitymedia auch sehr flott und schnell. Meist bis zu 10 Mbit/s. Seit längerem wollte ich heute mal wieder ein paar Urlaubvideos runterladen die ich da in der Cloud habe. Als Archiv ist die größe ungefähr 2GB groß. Doch kann ich die Sachen jetzt nur noch mit 10-100 kbit/s runterladen. Das ist einfach grausam und laut speedtest.net habe ich immer noch die vollen 120 Mbit/s. Was ich erst vermutet habe war, dass ich mein "Freetraffic" bei dem bekannten Filehoster verbraucht hätte, aber da ich seit Tagen bzw. Wochen da nix hoch oder runtergeladen habe, kann das nicht sein, es resettet sich ja auch nach 24h. Dann habe ich gegooglet und habe in einigen Foren gelesen, dass Anbieter ihre Nutzer gerade bei dem bekannten Filehoster drosseln. Wie kann ich herausfinden woran es liegt bzw. wo der Fehler ist? Ist das von dem bekannten Filehoster bedingt? Weil wenn ich den Download starte dann ist er am Anfang für ein zwei Sekunden bei 8 Mbit/s und dann ganz schnell bei 10-100 kbit/s? Ich versteh es leider nicht, vor drei Wochen ging das alles noch echt super flott. Ich habe schon einige Browser versucht und/oder die Unitymediabox neugestartet...
Drosselt also Unitymedia mich? Dürfen sie das? Oder gibt es einen anderen potenziellen Grund?
Vielen lieben Dank!
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne Dateien von einem bekannten Filehoster runterladen. Bisher ging das mit meiner 120er Kabelleitung von Unitymedia auch sehr flott und schnell. Meist bis zu 10 Mbit/s. Seit längerem wollte ich heute mal wieder ein paar Urlaubvideos runterladen die ich da in der Cloud habe. Als Archiv ist die größe ungefähr 2GB groß. Doch kann ich die Sachen jetzt nur noch mit 10-100 kbit/s runterladen. Das ist einfach grausam und laut speedtest.net habe ich immer noch die vollen 120 Mbit/s. Was ich erst vermutet habe war, dass ich mein "Freetraffic" bei dem bekannten Filehoster verbraucht hätte, aber da ich seit Tagen bzw. Wochen da nix hoch oder runtergeladen habe, kann das nicht sein, es resettet sich ja auch nach 24h. Dann habe ich gegooglet und habe in einigen Foren gelesen, dass Anbieter ihre Nutzer gerade bei dem bekannten Filehoster drosseln. Wie kann ich herausfinden woran es liegt bzw. wo der Fehler ist? Ist das von dem bekannten Filehoster bedingt? Weil wenn ich den Download starte dann ist er am Anfang für ein zwei Sekunden bei 8 Mbit/s und dann ganz schnell bei 10-100 kbit/s? Ich versteh es leider nicht, vor drei Wochen ging das alles noch echt super flott. Ich habe schon einige Browser versucht und/oder die Unitymediabox neugestartet...
Drosselt also Unitymedia mich? Dürfen sie das? Oder gibt es einen anderen potenziellen Grund?
Vielen lieben Dank!
Zuletzt bearbeitet: