Filehoster mit hoher Bandbreite für Uploads gesucht

dvor

Commander
Ich suche einen Filehoster um Bekannten Dateien zur Verfügung zu stellen. Die Dateigröße beträgt zwischen 500 MB und 1 GB. Derzeit beutze ich dafür filehorst.de. Das funktioniert auch gut. Doch der Internetzugang hat sich verbessert (500 Mbit/s symmetrisch; DG). Filehorst unterstütz in der Praxis 10 MB/s Upload.

Kennt jemand einen Filehoster, der bei Uploads mehr Bandbreite anbietet? Kostenlos wäre zwar toll ist aber nicht Pflicht.

Bevor jemand fragt: Nein, die 10 MB/s liegen nicht an 100er Inhausverkabelung. Der Server limitiert.

Google Drive dropbox, OneDrive, "hier beliebigen cloud Anbieter einfügen"

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ich ladt bei Zippy mit fullspeed hoch. Und kostenlos. Kannst Dateien als Privat kennzeichnen, ob das was bringt, keine Ahnung. Würde sowieso nie was ohne Verschlüsselung oder zumindest gut gepackt mit Passwort irgendwo hochladen.

Google Drive: Bei 140 MBit/s ist Schluss. Das ist zwar eine Verbesserung aber nicht so richtig toll. Weiß jemand einen, der tatsächlich Bandbreite anbietet?

Edit:
Sicherheit ist kein Problem. Die Daten darf weltweit jeder mitlesen.

Eidt2:
Zippyshare unterstützt nur 500 MB pro Datei und fällt damit aus.

Ich hab früher gerne transfer.sh genommen. Das kannst du ja mal eben ausprobieren, früher ging da auch immer Fullspeed nun leider nicht mehr als 7MB/sec bekommen.

Bash:
nas@nas:~$ fallocate -l 1G 1GB_file
nas@nas:~$ ls -alh 1GB_file
-rw-rw-r-- 1 nas nas 1,0G Jan 22 17:54 1GB_file
nas@nas:~$ curl --upload-file ./1GB_file https://transfer.sh/1GB_file > /dev/null
  % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                 Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
100 1024M    0    39  100 1024M      0  6952k  0:02:30  0:02:30 --:--:--    11

dvor schrieb:
Filehorst unterstütz in der Praxis 10 MB/s Upload.

Sicher? Ich meine das Filehorst bis 100MB/s (Knapp 1Gbit/s) geht Up sowie Download, ja Megabyte nicht Mbit ;-)

Filehorst: Mehracher Test bestätigt ein Limit von ca. 100 Mbit/s.

Droplr: 5 GB/Monat kostenlos ist etwas wenig. Doch nach maximalem Transfervolumen hatte ich nicht gefragt. Ich schaue es mir noch genauer an.

Workupload kann knapp über 200 Mbit/s. Das ist schonmal nicht schlecht.

Zurück
Oben