Filehoster trotz Premium langsam

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mir die Urlaubsvideos eines Kumpels anschauen die auf einem Filehoster liegen. Leider ist die Downloadgeschwindigkeit sehr langsam 300 kbit (trotz premium). Hab es im Haushalt an 2 verschiedenenen Rechnern probiert mit gleichem Ergebniss. Hab ne 32Mbit Leitung. Was könnte der Grund dafür sein?

Danke

Kack Hoster, Wartungsarbeiten an den Servern, mal IP erneuern bzw. Router neustarten,...

Wieso lädt man Urlaubsvideos auf einen OCH-Hoster, für Freunde, wo man Premium braucht, anstatt in eine Cloud (Google Drive, Dropbox, Box.net, ...)?!

Ich denke mal "Urlaubsvideos" steht als Synonym für Filme/Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Hoster zu kennen kann man eh nicht viel zu dem Problem sagen. Netzwerk in Ordnung? Der Download-Speed auf anderen Seiten auch OK bzw. wie erwartet? Wenn das gegeben ist, dann liegt es wohl am Hoster selbst und du solltest am besten dessen Support anschreiben.

Ansonsten die Urlaubsvideos am besten, wie schon vorgeschlagen, bei Dropbox, OneDrive und Co. hochladen. Die sind in der Regel sehr viel zuverlässiger.

Es sind 10 GB deshalb filehoster. Hab den Router neu gestartet ohne Erfolg. Es läuft alles per WLAN und ist nicht ausgelastet.

Dann wäre jetzt noch die Frage "Der Download-Speed auf anderen Seiten auch OK bzw. wie erwartet?" interessant ;-)

Nutze mal einen Downloadmanager wie den JDownloader manche Filehoster drosseln die Geschwindigkeit pro Verbindung. Wenn du mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbaust erreichst du auch die Geschwindigkeit.

Wenn ich vom Computerbase Server etwas lade läuft es mit voller Bandbreite. Danke für den Tipp.

EOS 350D schrieb:
Es sind 10 GB deshalb filehoster. Hab den Router neu gestartet ohne Erfolg. Es läuft alles per WLAN und ist nicht ausgelastet.

Und? Bei Google Drive hat man doch von haus aus 25 GB. Und da es ja anscheinend wo anders mit fullspeed klappt musst du dich halt an den hoster wenden warum du für etwas zahlst (premium) und dafür nichts bekommst.

Alternativ, sofern möglich hol die 10 gb doch mit nem USB stick ab. Dann sparrt ihr euch doch die hoch und downloaderrei.

dann schreibe deine hoster an.ich habe mal eine ermässigung rausgeschlagen.nutzte mal "CandiLoad"(zum account-erstellen als admin starten)!

bist du sicher,das du auch als "premium" lädst ???

Zurück
Oben