Fileserver für Mac

Matzi2308

Lt. Commander
Hey, ich würde gerne einen Fileserver und Time Maschine Backup Server erstellen.
Ich würde gerne Win7 x64 nutzen. Ist es möglich die Festplatten im File System einfach mit einer Freigabe zu nutzen? Und welches Tool muss ich nutzen um unter Windows Ext 4 lesen und schreiben zu können?

Im Netzwerk werden freigegebene Ordner eines Windows PCs auch auf dem Mac erkannt und können gelesen und beschrieben werden.

Matzi2308 schrieb:
Und welches Tool muss ich nutzen um unter Windows Ext 4 lesen und schreiben zu können?

Gibt es glaube ich keins aber du brauchst auch keins da OS X über Netzwerk das SMB Protokol nutzt zum. für Windows Freigaben.

Time Machine benötigt aber HFS+ als Dateisystem, das hast du bedacht? Bzw. brauchst du ein HFS+ Sparesimage und kannst das auf Exfat lagern

Ich mein File Server kann ich ja noch verstehen aber Time Machine würde ich direkt an Gerät betreiben allein schon wegen den stündlichen Backups.

Der Rechner läuft nur 2-3 mal pro Woche sonst ist er aus ich brauche nicht stündlich Backups von Time Maschine, daher ist es mir weniger wichtig.

Zurück
Oben