Filesyncronisation utopisch langsam

minion86

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
59
hallo, ich benutze Freefilesync zum Syncronisieren von Verzeichnissen zwischen PC-->USB-Stick oder USB-Stick--->USB-Stick. Bin mit dem (kostenlosen) Tool zufrieden und es erledigt i.d.R. seinen Job gut. Neuerdings ist es aber oft unwahrscheinlich langsam, meist wenn ein USB-Stick involviert ist. 57 kleine Dateien in 22 Minuten, bei verbleibend 6.500 Dateien und einer geschätzten Restzeit von 270 Tagen, ist doch etwas strange... Hat jemand eine Idee, wo hier der Flaschenhals liegt??????

die Geschwindigkeit hat zwischendurch immer mal wieder einen "Turbo", z.B. 800 Dateien in 2 Sekunden, Restzeit fällt auf 60 Minuten .... und dann bleibt die Syncronisation wieder da für längere Zeit "hängen".
 

Anhänge

  • ffs.png
    ffs.png
    6,9 KB · Aufrufe: 28
+1 für USB-Stick. Ein USB-Stickt ist kein Backup-Medium und die Dinger sterben gerne mal, da bei ihnen meist Ausschussware als Speicherchips verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Je mehr Dateien du synchronisierst, desto stärker fällt der Unterschied zur Spenden-Version auf:

1726998342088.png

Quelle: https://freefilesync.org/faq.php#editions

Wenn ich meine Dateien mit der kostenlosen Version synchronisiere, dauert es auch ca. 10-15 Minuten.
Mit meiner Spendenversion ist es aber in weniger als 30 Sekunden fertig. Einzig und alleine wegen der "Parallel file copy" Aktivierung.

Mein USB-Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Es geht immer länger wenn man 6500dateien kopiert mit 1gb oder eine einzelne Datei mit 1gb.
Die plötzliche Verlangsamung kann eigentlich nur zwei Gründe haben. Entweder der Stick ist nächstens ganz kaputt oder dein pc greift nicht nur zum kopieren auf den Stick (z.b. ein virenscanner oder Indexierung).
Oder du hast noch ein cloudienst wie onedrive versehentlich am laufen, der sowohl auf Stick und Cloud kopiert.
 
minion86 schrieb:
PC-->USB-Stick oder USB-Stick--->USB-Stick
Und welchen USB-Stick verwendest Du genau? Wenn Du schneller kopieren willst, empfielt sich ein deutlich besserer USB-Stick oder eine NVMe mit externen Gehäuse mit gutem USB ab 20-40 Gbps.
 
Vielleicht ist der Stick auch (zu) voll und WII verwaltet sich zu Tode?

@F1database gibt es für diesen gewissen TotalCommander auch eine echte Freie Version oder nur so eine mit… Spende..?
(Diese ewige Bejubeln dieser Eierlegenden-Wollmilchsau die kostet stört mich sehr. Gezielt gewählte Freeware kann vieles weit besser…)

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritz Lang
Man muss beim Starten der Anwendung die richtige Zahl, 1,2 oder 3 drücken. Wenn das zuviel Aufwand ist kann man auch die Version kaufen...
 
Total Commander ist Shareware

Verwende ich schon seit Jahren, bisher hat er mich nie im Stich gelassen.
 
Ergo nichts das sorgenfrei zu empfehlen ist, wie es hier dauernd passiert.
CN8
 
Zurück
Oben