Hi,
eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrer zweiten Festplatte. Die einzige dort befindliche Partition ist verschwunden. In der Vista Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk D als Dateisystem "RAW" angezeigt. Das Laufwerk (D wird im Explorer angezeigt, kann jedoch nicht geöffnet, sondern nur formatiert werden.
Mit Testdisk (Menü Analyse=>Quick Search) wird die Partition korrekt als NTFS erkannt. Allerdings können mit P (list files) die Dateien nicht angezeigt werden ("Can't open filesystem. Filesystem seems damaged")
Unter Advanced->Boot erhalte ich folgende Anzeige:
Disk /dev/sdb - 250 GB / 232 GiB - CHS 60566 128 63
Partition Start End Size in sectors
1 P HPFS - NTFS 0 1 1 60564 127 63 488396097
Boot sector
Status: OK
Backup boot sector
Sectors are identical.
A valid NTFS Boot sector must be present in order to access
any data; even if the partition is not bootable.
Wenn ich auf "Repair MFT" klicke erscheint die Meldung "MFT and MFT mirror are bad. Failed to repair them."
Kann ich die MFT wiederherstellen? Oder ist die Partition nur noch (teilweise) mit Datenrettungssoftware (welcher?) lesbar?
Danke für Eure Hilfe!
Ralf
eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrer zweiten Festplatte. Die einzige dort befindliche Partition ist verschwunden. In der Vista Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk D als Dateisystem "RAW" angezeigt. Das Laufwerk (D wird im Explorer angezeigt, kann jedoch nicht geöffnet, sondern nur formatiert werden.
Mit Testdisk (Menü Analyse=>Quick Search) wird die Partition korrekt als NTFS erkannt. Allerdings können mit P (list files) die Dateien nicht angezeigt werden ("Can't open filesystem. Filesystem seems damaged")
Unter Advanced->Boot erhalte ich folgende Anzeige:
Disk /dev/sdb - 250 GB / 232 GiB - CHS 60566 128 63
Partition Start End Size in sectors
1 P HPFS - NTFS 0 1 1 60564 127 63 488396097
Boot sector
Backup boot sector
Sectors are identical.
A valid NTFS Boot sector must be present in order to access
any data; even if the partition is not bootable.
Wenn ich auf "Repair MFT" klicke erscheint die Meldung "MFT and MFT mirror are bad. Failed to repair them."
Kann ich die MFT wiederherstellen? Oder ist die Partition nur noch (teilweise) mit Datenrettungssoftware (welcher?) lesbar?
Danke für Eure Hilfe!
Ralf