Filesystem seems damaged

SuperSilent

Cadet 2nd Year
Guten Tag.

Nach unerklärlichen Gründen erhielt ich vor einigen Tagen beim Starten meines System (Windows 7) die Fehlermeldung "Bootmgr is missing".
Nachdem ich die Windows-7-Installations DVD eingelegt hatte und die Systemreperatur gestartet wurde, wurden einige Fehler behoben, jedoch auf D:\Windows, wobei sich Windows auf C befindet, nach neustarten erschien die Meldung immer wieder.

Auch das manuelle Reparieren funktionierte nicht, der Befehl bootrec / fixboot löste diese Fehlermeldung aus:
The volume does not contain a recognized file system. Please make sure that all required file system drivers are loaded and that the volume is not corrupted.

Nach völliger Verzweiflung führte ich testdisk auf einer Notfall-CD(Linux) aus und probierte etwas rum, daraufhin konnte ich nicht einmal mehr auf meine SystemPartition zugreifen, vorher konnte ich ja noch auf die Daten zugreifen, wollte aber dass mein System wieder normal startet.

TestDisk kann die Partiton nun auch nicht mehr öffnen es erscheint die Fehlermeldung:
Can't open filesystem. Filesystem seems damaged.

Was kann ich nun machen, um wieder an die Daten zu kommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS.: Ich bin gerade auf knoppix.

Edit:
Wenn ich die Partition unter Knoppix öffnen will erscheint das:
Error mounting: mount exited with exit code 1:
helper failed with:ntfs_mst_post_read_fixup: magic: 0x454c4946 size: 4096 usa_ofs: 48
usa_count: 2: Invalid argument
Actual VCN (0x3003800010001) of index buffer is different from expected VCN (0x0).
Failed to mount '/dev/sda1': Input/output error
NTFS is either inconsistent, or there is a hardware fault, or it's a SoftRAID/FakeRAID hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es wenn du chkdsk mit den Parametern /f und /r auf deiner Systempartition durchlaufen lässt? Falls chkdsk das Dateisystem reparieren kann, solltest du den Bootmanager mittels bootsect /nt60 C: /force neuschreiben lassen. Anschließend ein /fixmbr und /fixboot ausführen.

LG,
p64y

erstmal sollte man schauen, ob die SMART-Werte der Platte irgendwelche Hardwarefehler ankündigen - dann ist in diesem Falle ein chkdsk reines Gift!
Wenn auch per Knoppix kein Zugriff erfolgen kann, hilft nur mehr Rettungssoftware wie zB GetDataBack o.ä.

Zurück
Oben