Filezilla FTP Übertragung unvollständig

Rumbatizer

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe nun bereits mehrfach festgestellt, dass FTP Übertragungen mit Filezilla teilweise unvollständig sind. So habe ich kürzlich ein komplettes Verzeichnis-Backup vom Server gemacht und gemerkt, dass wichtige Dateien gefehlt haben. 😵

Backups müssen natürlich vollständig sein, sonst geht ja der Sinn verloren. Wie kann man verhindern, dass so etwas in Zukunft passiert?

ryan_blackdrago schrieb:
Man beachte den Reiter "Failed Transfers".
Hier ist angeblich alles ohne Fehler durchgelaufen.

sikarr schrieb:
Vielleicht solltest du erstmal die Logs checken und in Erfahrung bringen warum es denn nicht klappt!
Die Logs haben das hier zwischendurch immer wieder ausgegeben:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verbindung zum Server getrennt

Dennoch war letzten Endes angeblich jede Datei übertragen. Kann das mit einem überlasteten Server beim Hoster zusammenhängen?

Danke für eure Rückmeldungen. Welche Alternative bietet sich an? Oder würden die Probleme bei jedem Tool gleichermaßen auftauchen?

Sorry, darauf bin ich gar nicht mehr eingegangen. Werde das bei der nächsten größeren Übertragung testen!

Moin,
hast du schon was getestet? Was kam dabei raus?

Komische Frage: Wie hast du geprüft, welche Dateien fehlen? (Mit cmd, explorer, filezilla?) - Hatte/Habe auch ab und an das Problem, daß zufällig Ordner weniger Dateien enthalten als ich erfolgreich übertragen habe - TATSÄCHLICH sind die aber da! - das kann man dann in Filezilla sehen, mit nem Explorer nicht... 🤷‍♂️

Lime schrieb:
Hatte/Habe auch ab und an das Problem, daß zufällig Ordner weniger Dateien enthalten als ich erfolgreich übertragen habe - TATSÄCHLICH sind die aber da! - das kann man dann in Filezilla sehen, mit nem Explorer nicht... 🤷‍♂️
Evtl. Ausgeblendete oder Versteckte Systemdateien, die Thumbs.db z.b.

sikarr schrieb:
Evtl. Ausgeblendete oder Versteckte Systemdateien, die Thumbs.db z.b.
Ne, das wär zu einfach^^ - simple .xls, .csv, .odt und .png -Dateien (was andres ist mir noch nicht aufgefallen, übertrag ich zu selten); es scheint einfach zufällig nicht angezeigt zu werden.

Zurück
Oben