Film bearbeiten --> miese qualität?

Tenk333

Lieutenant
guten morgen liebe gemeinde,
habe mir vor kurzen ein videobearbeitungs programm geholt. jetz wollt ich die ganzen filme mal auf den rechner laden, war auch kein thema, qualität ist 1a.

nachdem ich die filme dann in pinnacle studio geladen und bearbeitet hatte und auf die festplatte gezogen habe ( 45 min --> 4 Giabyte) . wollte ich mir mal anschauen was das geworden ist.Effekte und musik alles super, aber das bild war echt madig. so pixlig irgendwie. ich war dann auch bös entäuscht.

hab ich ne falsche einstellung gemacht?

gibt es dafür eine lösung, das wäre echt top.

vielen dank im voraus

Tenk

4GByte bei 45 Minuten, da müsste die Qualität eigentlich stimmen.
Vielleicht eine größere Auflösung gewählt, so daß interpoliert wurde?

Normaler PAL-TV hat 576 Zeilen.

sei mir nicht böse , aber was bedeutet interpoliert?

hatte davor ne kleinere auflösung grösse ca 800 mb war aber genau so schlecht, es gäbe noch die option vollbild, aber die wäre dann 10 gig groß. wäre bisl zu heftig für paar minuten film.

Wenn das Bild von seiner original Auflösung vergrößert wird, dann müssen Bildpunkte dazugerechnet werden(interpoliert), was eine drastische Verschlechterung sein kann.

Wenn du jetzt das Format von original PAL Auflösung von XXX * 576 Zeilen auf 1280x1024 vergrößert hast, dann wurden aus einem Originalpixel VIER, weil doppelte Bildgröße, vierfacher Inhalt.

Nimm einfach irgend ein Foto und probiere aus was passiert...

Aber zu deinem Problem: Originales Format beibehalten, und dann mal mit Filmschnipseln Testen was bei welchen Einstellungen passiert.
Ich habe ja keine Ahnung von was für einem Format du in was für eines du umwandelst usw.
Da gibts ja ca. 1000 Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
da muß ich mich heut abend mal ausprobieren , damit ich die richtige einstellung irgendwie rausbekomme, so lange es eine lösung gibtist alles kein problem.

hatte nur gedacht das es da nen grund gedanken gibt, den man da einstellen muß oder von was auf welchen format es gut funktioniert.

Tenk

Zurück
Oben