Film im AVI-Format auf DVD brennen

Zerstoerer

Lieutenant
Hey Leute,

neues kleines Problem: Ich hab mir gerade CDBurnerXP geladen um einen Film auf eine DVD zu brennen, sodass ein DVD-Spieler ihn abspielen kann.
Nun ist mein Film im AVI Format vorhanden, aber es muss im .vob, .ifo oder .bup Format sein.
Kann mir da einer helfen, das richtig zu brennen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
als datei brennen ?

Ich kenne CDBurnerXP jetzt nicht, aber bei vielen Brennprogrammen ist es so, dass nur die kostenpflichtigen Versionen normale Video-DVDs erstellen können (auch mit Menüs usw.).
Falls dein DVD-Player aber das Videoformat der AVI-Datei abspielen kann, reicht es aus, die Datei einfach auf DVD zu brennen. Viele DVD Player können z.B. divx oder xvid Formate abspielen. Dann brauchst du nur eine normale Daten-DVD zu erstellen und die Videodatei draufzubrennen.

Also der Film ist eine AVI Datei. Diese würde ich gerne brennen.

Und wegen dem DVD-Spieler: Der Film ist für eine 22-stündige Fahrt nach Schweden in einem Bus gedacht, deshalb kann ich mir wegen dem DVD-Spieler nicht ganz sicher sein.

Hast du Windows 7? Dort ist ein Programm namens "Windows DVD Maker" integriert, damit sollte es funktionieren. Man kann auch zwischen verschiedenen Menü-Designs usw. wählen.

Das ganze dauert zwar ziemlich lange weil der Film umkodiert werden muss, aber das Ergebnis am Ende stimmt ;) Lässt sich hinterher in jedem handelsüblichen DVD-Player abspielen (also wie Kauf-DVD).

MfG Tim

Richtig brennen kann man es nicht wenn es jeder DVD Player abspielen soll - du musst es in ein DVD-Video kompatibles Format umwandeln und das können sehr viele Programme.

SilenceIsGolden schrieb:
aber bei vielen Brennprogrammen ist es so, dass nur die kostenpflichtigen Versionen normale Video-DVDs erstellen können (auch mit Menüs usw.).

Falsch, es gibt schon mittlerweile viele OpenSource bzw. Freeware Programme, die das können. Zumindest was die Funktionen für den einfachen Menschen ausreichen sollte.

@Zerstoerer Hast du dir mal "Freemake Video Converter" angeschaut? Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch von AVI > DVD klappt.

Dann gibt es da noch:

- SUPER 2012
- Freemake Video Converter
- Free Video to DVD Converter > Volle Auflistung
- Der Hauseigene Windows DVD Maker

Lg

Turbulence

Zurück
Oben