MsRenky
Newbie
- Registriert
- Juni 2024
- Beiträge
- 3
Moin!
Wir haben zwei PC's zuhause, einer davon ist zusätzlich am TV angeschlossen.
Von den Werten her sind sie beide nicht allzu schlecht.
Angeschlossen sind sie beide via LAN Kabel an unserem Router. Eine Interverbindung via Glasfaser mit 1000 Mbits ist verfügbar. Die kommen auch, manchmal mit leichten Schwankungen, laut Speedtest bei uns an.
Bei mir laufen sämtliche Streams problemlos.
Bei ihm jedoch hängen sich die nach kurzer Zeit auf, stottern oder laden gar nicht erst ( Der Pc der am Tv hängt)
Wir haben alles mögliche durchgetestet und langsam hab ich keine Ahnung mehr, woran es liegen kann.
Sämtliche Browser getestet - Von Chrome, Firefox bis Opera und Co.
Leitungen und Kabel getauscht.
Monitor statt Tv.
Updates und Treiber neu installiert.
Direkt über App und über Browser.
Bei ihm läuft Win 10 Home. Er hat 32 GB Arbeitsspeicher DDR 4, eine Ryzen 5 CPU, eine ROG Strix 570 GPU mit 8 GB, ein MSI 550B Mainboard, 2 TB HDD und 280GB SSD verbaut.
Woran kann das liegen ?
Es wird hauptsächlich Netflix und AmazonPrime als Streaming Plattform genutzt. Wir haben aber tatsächlich mal als Test auch "graue" Zonen getestet, um zu sehen ob Amazon/Netflix nur das Problem sind oder generell Streaming. Und auch diese sind alle nach einigen Minuten abgesemmelt.
Er möchte einfach gerne seine Serien und Filme schauen können und ich hab langsam die Schnauze voll, dafür die Schuld zu bekommen, weil sie bei mir laufen und bei ihm nicht.
Wir haben zwei PC's zuhause, einer davon ist zusätzlich am TV angeschlossen.
Von den Werten her sind sie beide nicht allzu schlecht.
Angeschlossen sind sie beide via LAN Kabel an unserem Router. Eine Interverbindung via Glasfaser mit 1000 Mbits ist verfügbar. Die kommen auch, manchmal mit leichten Schwankungen, laut Speedtest bei uns an.
Bei mir laufen sämtliche Streams problemlos.
Bei ihm jedoch hängen sich die nach kurzer Zeit auf, stottern oder laden gar nicht erst ( Der Pc der am Tv hängt)
Wir haben alles mögliche durchgetestet und langsam hab ich keine Ahnung mehr, woran es liegen kann.
Sämtliche Browser getestet - Von Chrome, Firefox bis Opera und Co.
Leitungen und Kabel getauscht.
Monitor statt Tv.
Updates und Treiber neu installiert.
Direkt über App und über Browser.
Bei ihm läuft Win 10 Home. Er hat 32 GB Arbeitsspeicher DDR 4, eine Ryzen 5 CPU, eine ROG Strix 570 GPU mit 8 GB, ein MSI 550B Mainboard, 2 TB HDD und 280GB SSD verbaut.
Woran kann das liegen ?
Es wird hauptsächlich Netflix und AmazonPrime als Streaming Plattform genutzt. Wir haben aber tatsächlich mal als Test auch "graue" Zonen getestet, um zu sehen ob Amazon/Netflix nur das Problem sind oder generell Streaming. Und auch diese sind alle nach einigen Minuten abgesemmelt.
Er möchte einfach gerne seine Serien und Filme schauen können und ich hab langsam die Schnauze voll, dafür die Schuld zu bekommen, weil sie bei mir laufen und bei ihm nicht.