Film von Sky aufnehmen mit Notebook?

newbie2

Lt. Commander
Hallo!

Ich wußte nicht genau in welches Forum, also schreib ichs mal hier bei SuM rein.

Ich hab folgendes Problem. Heute abend kommt ein Film auf Sky den ich unbedingt aufnehmen will. Ich habe aber keinen DVD Recorder. Ich habe nur ein Notebook was ne TV Karte hat. Man kann dort ein Antennenkabel einstecken.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das Notebook über das Antennenkabel mit dem Digital Receiver zu verbinden und damit dann den Film von Sky aufzunehmen?
Ich kann mir nicht extra deswegen nen DVD Recorder holen. Die sind ja auch sehr teuer, außerdem kenne ich mich damit auch nicht aus.

Wenn dein Notebook einen digitalen Videoeingang an der TV-Karte hat, ist es selbstverständlich möglich, den digitalen Receiver daran anzuschliessen. Ich weiss ja nicht, was für ein Notebook du hast, aber du brauchst den digitalen Receiver ja nur mal anzuschliessen und auszuprobieren, dann weisst du es genau. :)

Dein Receiver wird das Signal von Sky nicht über die Antennenbuchse ausgeben. Das macht er nur über Scart oder bei einem HD Receiver über HDMI.

Die Antennenbuchsen schleifen das Antennensignal / Kabelsignal zum Fernseher durch. Die Karte im Receiver entschlüsselt das Programm zur Ausgabe über Scart / HDMI.

Meiner Meinung hast du 2 Möglichkeiten:

1. Video Converter kaufen - Receiver anschliessen - Aufnehmen-

2. DVD Recorder kaufen zwischen Receiver und TV anschliessen fertig. Sind schon unter 100 € zu bekommen.

Aber bitte beachten. Das Aufnehmen einer Sky Select Sendung ist so nicht möglich. Da müsste ein anderer Trick her.

Ich hab das bei uns zu hause auch mal probiert... ist echtn ACT und verschlüsselte Sendungen aufzunehmen geht generell net... Das geht nur über komplizierte Umwege, hab da mal einen englischen Forumspost gefunden, finde ihn aber grad nimmer...

Wenn es doch nur um den einen Film geht, kauf ihn doch einfach auf DVD oder leih ihn in der Videoothek.

Ohne eines SAT-Receivers mit PVR-Funktion (Aufzeichnen auf interne/externe Festplatte) wird es keine Aufnahme in vernünftiger Qualität geben.

So weit mir bekannt ist, geben die SKY-zertifizierten Receiver das Bildsignal nur über HDMI (Stichwort Kopierschutz HDCP) in voller Qualität wieder. Wird ein anderer Anschluss wie SCART oder Component Video benutzt, wird in der Regel die normale PAL-Auflösung ausgegeben und der Ton in Stereo übertragen.

Es gibt doch ein Programm zum Aufnehmen (hatte ich mal früher) wo man einen Rahmen über den Mediaplayer/VLC etc. (also das Programm wo man die Sendung schaut) drüber gibt und es einfach aufnimmt egal ob verschlüsselt oder nicht ;)

Hi,

ich bin heute nicht dazugekommen. Der Film kommt nochmal im April. Auf DVD gibts den leider nicht sonst hätte ich mir einfach die DvD geholt.

Also man kann echt mit nem DVD Recorder kein Sky aufnehmen? Das ist ja wohl eine Sauerei. Wenn ich für den Dreck zahle dann will ich das auch aufnehmen können wenn ich will. Das macht mich echt wütend! :mad:

Und an das Notebook via Antennenkabel anschließen geht ja scheinbar auch nicht und der Receiver hat nur Scart, kein HDMI. Ich schätze dann hat sich das erledigt. Ich hol mir nicht extra nen Receiver mit HDMI.

Aber dass man kein Sky aufnehmen kann mit nem DVD Recorder ist echt ein Hammer. Das hätte ich echt nicht gedacht.

Du kannst sehr wohl Sky aufnehmen auf einen DVD Recorder. Nur nicht die extra Bezahl-Programme (Sky Select, Blue Movie).

Ok.
Aber ein DVD Recorder bringts doch nicht oder? Da kann man doch nur das was gerade läuft direkt auf DVD brennen genau wie beim Videorekorder, nur dass man da nicht mehrmals aufnehmen kann und dass die DVDs sehr teuer sind oder?
Wenn schon dann bräuchte man nen Recorder mit Festplatte aber die sind ja nochmal teurer. :(

Zurück
Oben