filme auf usb fat32 <4gb kopieren

jocojo777

Lieutenant
hi,
wer hat ne sinnvolle idee, wie ich auf einen usb stick größere dateien als 4gb unter format fat 32 kopieren könnte?
fat 32 brauche ich aber wegen meinem abspielgerät, das kann wieder kein ntfs

Ja, du könntest die Datei splitten in 2 kleinere. Das müsste eigentlich mit jeder Filmbearbeitunssoftware möglich sein, oder? :)

wieso muss es fat32 sein? muss der usb stick an ein gerät, was mit ntfs/exfat nicht umgehen kann? weil unix kann ja auch ntfs...^^

du bekommst keine dateien drauf die größer als 4gb sind - das kannst du nicht umgehen. es gibt die möglichkeit filme zu splitten oder andere dateien in rar-archive zu packen. was anderes ist nach meinem kenntnisstand nicht möglich.

Und was soll das bringen? FAT32 unterstützt maximal Dateien mit 4GB Größe - egal nach wie vielen Konvertierungen.

Schon klar, Meister :D
Leider hast du da halt die Begrenzung des Dateisystems. Da hilft nichts. Du kannst es ja gerne mal ausprobieren, aber ich behaupte: Wenn das klappen sollte, wird die Datei zerstört.
Wenn du nicht splitten willst, dann verringere halt die Qualität. Ashampoo Movie Shrink & Burn macht das super.

Nur die Konvertierung von FAT zu NTFS ist none-destruktiv, in die andere Richtung verlierst Du alle Daten auf dem Volume.

M$ hat einen ExFAT Treiber für XP ab SP2 herausgegeben, der die 4GB Beschränkung nicht mehr hat, ob der Mediaplayer das aber unterstützt, vermag ich nicht zu sagen.

Zurück
Oben