Filme aus Itune verschwunden

Larve

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
4
Hallo,

von einen Tag auf den anderen, sind meine ganzen gekauften Filme und Tv Sendungen von iTune auf meinen Computer verschwunden.
Meine Mediathek ist noch vorhanden (demnach auch noch da: TV-s, Filme, Musik). Die Musik, die ich gekauft habe, ist noch da.
Ich habe zu dieser Zeit keine Updates gemacht, nicht irgendwelche Software installiert und auch sonst keine Einstellungen an meinen Computer und iTunes vorgenommen.

Dieses Problem habe anscheint nicht nur ich...
Folgende Tipps, die ich finden konnte, habe ich schon probiert:
Gehe in iTunes auf der Linken seite auf "Einkäufe" und dann Unten rechts auf "Vorherige einkäufe laden“...
Einkäufe kein Problem, aber ich kann unten rechts nichts finden, was mich zu den Punkt: Vorherige Einkäufe laden bringt. Auch sonst nirgendswo, kann ich diesen Punkt finden (oder ich bin zu doof dazu, kann auch sein)

Auf den Computer sind die Filme nicht mehr zu finden, aber die Musik schon. Kann also keine Filme von Computer auf iTunes ziehen.

50% der Läute in den Forums sagen, ich kann die Filme noch mal kaufen, es wird aber nicht noch mal von meinen Konto abgebucht (obwohl es dort steht).
Forum Beitrag dazu z.b. Ich glaube du hasst das Prinzip von Itunes nicht so ganz verstanden. Du kannst ihn auch noch 100 mal runterladen mit Itunes. Du bezahlst nur 1mal. Itunes erkennt, dass dein Account, diese "Lizenz" zum Laden des Films, Musik, oder App bereits besitzt und direkt die Datei laden kannst.
Die anderen 50% sagen das Gegenteil. Noch mal kaufen, heißt auch, noch mal bezahlen.
Hab noch nichts gekauft, was ich schon hatte-wollte Risiko nicht eingehen...

Nach zu schauen, ob der „Film“ geladen wurde machte für mich keinen Sinn (hatte ja alle gekauft und schon gesehen) – aber dennoch gemacht: Ergebnis Klar: ich lade zur zeit nichts...

Schau mal in den Einstellungen bei Store und setze, falls nicht vorhanden, 'nen Haken vor "Gekaufte Inhalte automatisch laden" und "Automatisch nach verfügbaren Downloads suchen"...
Habe Haken reingemacht bei: Automatisch nach.......
Den Punkt: gekaufte Inhalte.....gibt es bei mir aber nicht

letzte Möglichkeit iTune Support. Bei manchen wurde eine kostenlose erneute Freischaltung zum Download gemacht - aber nicht bei jeden.
Das würde ich dann machen, wenn mir hier keiner helfen kann....

Ob bei mir ein Backup gemacht wurde/iTune Sicherung weiß ich nicht – da das jemand für mich damals gemacht hat und ich weiß auch nicht wo ich herausfinden kann ob ein Backup gemacht wurde...

Ich kenne mich überhaupt nicht aus – sollte ich vielleicht auch noch erwähnen!

Vielen Dank!
Steffi
 
hi steffi,

Willkommen im Forum! Ich hatte vor etwa einem halben Jahr das gleiche Problem, nur dass es bei mir weniger gravierend war, da ich nur 1 Film je bei ITunes gekauft hatte. Und das bleibt auch der letzte. ;-) Der war weg, und der Support wollte, dass ich nochmal bezahle, weil sie keine Daten darüber hätten, dass ich den Film damals gekauft hatte (was ich aber auf jedenfall habe).

Viel mehr als Erfolg wünschen kann ich dir an dieser Stelle nicht.

LG TUXX
 
Willkommen.

Und wie soll man Dir jetzt hier helfen...?

Apple Support kontaktieren. Alles andere bringt doch nichts.

Ich habe bisher nur Apps und Musik bei iTunes gekauft und kann alle Käufe unter der Einkaufsstatistik einsehen. Zurück bis Januar 2007. Das sollte bei Dir auch der Fall sein.

Sicher, dass es gekaufte Filme waren und nicht nur geliehene?

itunes2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher gekauft :heul:
Dann werde ich es wohl mal mit den Support probieren – hoffe ich habe Glück?!
Ich leben zur Zeit in China und iTune ist momentan der einzige weg für mich, an Filme mit guter Qualität ran zu kommen.
Danke für Eure Hilfe, ich wusste schon „ich bin ein Hoffnungsloser Fall“. :(
Liebe Grüße
Steffi

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für doof, aber wie komme ich auf die Einkaufsstatistik?
Unter Einkäufe, kann ich es nicht finden, was mich auf eine Einkaufsstatistik bringt...Oder ist das, dass selbe und ist nur bei einer andere Version anders benannt (hab die neueste Version-denke ich-weiß aber auch gar nicht wo ich sehen kann, welche Version ich habe)?
Seid ihr so gut und helft mir noch mal kurz diese Statistik zu finden-bevor ich aufgebe und den itune Support in de den Ar... Grieche, damit sie Gnade walten lassen....:hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du auch Aufgrund Deiner geographischen Position keinen Zugriff auf diese Einkäufe. Nur eine Vermutung. Bekommst Du Deine gekauften Filme auch im chinesischen iTunes Store zu Gesicht?

Ergänzung:

Ich nutze auch die aktuelle iTunes Version.

In die Historie kommst Du:

Im Menue Store / Meine AppleID anzeigen. Dann der dritte Eintrag Einkaufsstatistik. Dort ist rechts ein Link auf Alle anzeigen. Et voilà.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Vielleicht hast Du auch Aufgrund Deiner geographischen Position keinen Zugriff auf diese Einkäufe. Nur eine Vermutung. Bekommst Du Deine gekauften Filme auch im chinesischen iTunes Store zu Gesicht?

das hab ich mir auch grad gedacht... bei dvds und blu rays gibts ja region codes, vl gibts das virtuell auch
 
hab ich noch nicht Probiert - wie gelangt man denn zum chinesischen iTune Store? Naja, kann ich mal rausfinden....wird ja nicht schwer sein :p hoffe ich...
Ja, das mit China könnte ich mir jetzt wo du es erwähnst auch Vorstellen. Danke!
Ergänzung ()

Einkaufsstatistik gefunden – alle Käufe sind dort zu sehen.
Also denke ich könnte ich beim Support Glück haben...

Euch zwei, werde ich mir merken! Vielen Danke!:bussi:
 
Larve schrieb:
hab ich noch nicht Probiert - wie gelangt man denn zum chinesischen iTune Store?

Auf der Store Startseite ganz unten rechts die Flagge anklicken. Eigentlich bist Du automatisch auf der Store Seite, die zu Deinem INetzugang passt. Anhand der IP wird das geregelt.
 
Klar hast Du was gemacht – Du hast geantwortet und das höflich! :)
Das oft in anderen Forums nicht vor kommt – da muss man sich manchmal echt dumme Sprüche anhören....

Wünsche Euch einen schönen Tag/ upps, ich meine bei Euch, jetzt eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Steffi
 
Hallo Steffi,

ich kenne das Problem.
Leider ist das bei iTunes so geregelt, dass Filme die gekauft wurden nur einmal heruntergeladen werden können.
Das hat wohl lizenzrechtliche Gründe, wenn also der Film einfach verschwunden ist würde ich versuchen dem iTunes Support Dein Problem zu schildern.
Ob die aktiv werden, kann man dann leider nicht garantieren.

Gruß

Zanturo
 
Zurück
Oben