Hardbass1989
Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,
ich hoffe ich starte hier keinen doppelpost und bin richtig hier.
Eine Bekannte möchte folgendes bei sich zu Hause einrichten:
Sie hat ein Notebook welches sie per LAN mit Ihrem Router verbunden hat.
Ebenfalls hat sie einen Fernseher welcher auch per LAN an den Router angeschlossen ist.
Nun möchte Sie gerne über diese Verbindung den Desktop des Notebooks (Filme inkl. Ton) auf dem TV wiedergeben.
Natürlich wäre hier die Lösung per HDMI/DVI, etc um einiges simpler, aber das scheint bei ihr nicht zu funktionieren bzw. möchte sie dies nicht.
Tools wie Teamviewer o. ä. sind zwar zum Übertragen des Desktops ganz nützlich, jedoch ist die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten alles andere als gut.
Gibt es eine Lösung für diese Situation?
Danke für eure Antworten vorab.
Edit:
Habe nach einiger Zeit des googelns folgendes gefunden.
Desktop Streaming mit VLC, einfach bei Google "VLC Media Player: Desktop Streaming Using VLC Media Player" eingeben.
Das Forum lässt mich den Link nicht posten.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich diesen Stream dann am TV öffnen kann.
ich hoffe ich starte hier keinen doppelpost und bin richtig hier.
Eine Bekannte möchte folgendes bei sich zu Hause einrichten:
Sie hat ein Notebook welches sie per LAN mit Ihrem Router verbunden hat.
Ebenfalls hat sie einen Fernseher welcher auch per LAN an den Router angeschlossen ist.
Nun möchte Sie gerne über diese Verbindung den Desktop des Notebooks (Filme inkl. Ton) auf dem TV wiedergeben.
Natürlich wäre hier die Lösung per HDMI/DVI, etc um einiges simpler, aber das scheint bei ihr nicht zu funktionieren bzw. möchte sie dies nicht.
Tools wie Teamviewer o. ä. sind zwar zum Übertragen des Desktops ganz nützlich, jedoch ist die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten alles andere als gut.
Gibt es eine Lösung für diese Situation?
Danke für eure Antworten vorab.
Edit:
Habe nach einiger Zeit des googelns folgendes gefunden.
Desktop Streaming mit VLC, einfach bei Google "VLC Media Player: Desktop Streaming Using VLC Media Player" eingeben.
Das Forum lässt mich den Link nicht posten.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich diesen Stream dann am TV öffnen kann.
Zuletzt bearbeitet: