Filme digital bei Apple kaufen - wie darauf zugreifen?

sylvio2000

Lieutenant
Hi, ich überlege mir eine kleine Bibliothek digital aufzubauen. Apple hat oft gute Angebote, allerdings frage ich mich, wie ich von meinen Geräten darauf zugreifen kann.
Bis auf einen AppleTV4K im Wohnzimmer besitze ich nur Android/AndroidTV/FireTV-Geräte. Ich habe bisher nicht vor weiter in das Apple-Ökosystem einzusteigen.

Z.B. würde ich gerne wissen, wie ich über mein Android-Tablet im Urlaub auf meine Filmbibliothek zugreifen kann.

Spontan würde ich behaupten du kannst mit Android Geräten garnicht auf Apple Streaming zugreifen. Für den FireTV gibt es eine Apple TV App. Aber bei Android habe ich mit kurzem Suchen nichts handfestes gefunden.

Edith:
Laut Apple
Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Ich habe zwar schon lange keinen Androiden mehr, aber wieso lädst du dir nicht einfach die APK der Apple TV App runter?

Die gibts im Netz.

https://www.apkmirror.com/apk/apple-inc/apple-tv-fire-tv-variant/

Sie ist zwar vom Fire TV aber könnte auch auf "normalen" Android Smartphones laufen.
Solche Moves, die Freiheit sind doch immer das Pro Android und gleichzeitig Anti Apple Argument schlechthin.

• Gefällt mir
Reaktionen: hpxw
danke für den Tipp und Link für die apk. Probiere heute auf meinem TV aus. Schon länger danach gesucht

Auf meinem Note 10+ konnte ich die App zwar installieren aber bei Start kam der Hinweis ich solle die FireTV-Software auf den aktuellsten Stand bringen mit einem dicken Apple Logo vor dem Button zum aktualisieren, beenden war dann die einzige Option.

Mhh, er soll einfach mal die aktuellste Version probieren.

Kostet ja nüscht.

Bei der Apple-App handelte es sich um die aktuellste Version (2.0 wenn es die neuste ist) und mein Note 10+ besitzt auch die neuste Android Version (10).
Kann aber sein, dass AndroidTV anders als Android für's Smartphone, von der App, angesprochen wird und es somit bei AndroidTV klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Dann werde ich mir mal Google Play Filme und Serien anschauen. Vielleicht haben die auch immer wieder gute Angebote.

Die besten Preise scheint echt Apple zu haben. Sehr ärgerlich, dass man zum Ansehen der Filme so sehr ins eigene Ökosystem gedrückt wird.
Dann werde ich mich wohl mehr auf die Streaminganbieter konzentrieren, denn eine Bluray-Sammlung möchte ich mir auch nicht zulegen.

Wäre denn ein iPad (2019, kostet ~ 350€) keine Möglichkeit?
Dann kannst du Filme aus iTunes auf den Fernsehern schauen (AppleTV und FireTV Stick) und mit dem iPad auch mobil - und ein iPad ist auch generell ein sehr gutes Tablet.

Das wäre eine Idee, aber genau das was Apple möchte ;)
Kann man sich denn wirklich drahtlos mit einem iPad mit einem FireTV verbinden?

Was meinst du mit deiner Frage?
Auf den aktuellen FireTV-Geräten gibt es ja eine Apple TV+ App, d.h. du musst das iPad nicht mit denen verbinden.

Achso? Es gibt eine App für den FireTV? Dann wird das Ganze wieder etwas interessanter :)

Habe sie gerade bei Amazon entdeckt. Das ist schon mal super. Leider gibts die App noch nicht im Google Playstore (AndroidTV).

iSight2TheBlind schrieb:
Wäre denn ein iPad (2019, kostet ~ 350€) keine Möglichkeit?
Dann kannst du Filme aus iTunes auf den Fernsehern schauen (AppleTV und FireTV Stick) und mit dem iPad auch mobil - und ein iPad ist auch generell ein sehr gutes Tablet.
Geht dann aber nicht in 4k oder?

Sieht man auf einem kleinen iPad bei 4k tatsächlich einen Unterschied? Ich schaue auf meinem 6 Zoll Smartphone in SD-Qualität und kann mich nicht beschweren :)

sylvio2000 schrieb:
Sieht man auf einem kleinen iPad bei 4k tatsächlich einen Unterschied? Ich schaue auf meinem 6 Zoll Smartphone in SD-Qualität und kann mich nicht beschweren :)
Mir geht's eher um das streaming vom iPad auf TV...

Zurück
Oben