"Filme & DVD" spielt keine .ts Dateien ab

Bruno Pezzey

Ensign
Hallo,
ich habe einige SD-TV- Aufnahmen von einem Technisatreceiver auf der Festplatte im .ts-Format (geschnitten mit tsdoctor), die ich gerne mit "Filme & DVD" von Windows10 abspielen würde. Leider kommt nur eine Fehlermeldung: 0xc004f011 und die Info, dass das Format nicht unterstützt wird.

Kann man dem "Filme & DVD" Tool das Abspielen dieser Datein beibringen? HD-TV-Aufnahmen, die ich mit tsdoctor geschnitten habe, werden hingegen abgespielt.

Gibt 2 Möglichkeiten Codec Pack installieren oder einen Player wie VLC, Potplayer, Media Player Classic Home Cinema usw....

Ich nutze Letztere, wobei mir Potplayer und Media Player Classic am besten geflallen.

Danke für Eure schnellen Antworten.
Aber testen kann man die DVD Player App nicht vorher, oder? Die VLC App ist ja auch eher ein Enttäuschung, gegenüber der normalen Version.

Wieso "VLC App"? Läuft denn kein normales VLC unter Win10?
Code:
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Media Player Classic Home Cinema bringt die wichtigsten Codecs mit. Und spielt alle meine aufgenommenen .ts Streams einwandfrei ab, sogar besser als VLC. Ich nutze ebenfalls TS Doctor zum bearbeiten. Ich kann beides nur wärmstens empfehlen.

Zurück
Oben