Filme verwalten?

M

Maxn777

Gast
Ich suche ein programm, in dem ich meine Filme übersichtlich verwalten kann.

Und damit meine ich nicht, dass ich meine alten VHS-Kasseten aufschreiben kann oder so (dafür reicht auch eine Excel-Tabelle), sondern so etwas wie iTunes (sprich für Film-Dateien), das aber mehr Formate als iTunes unterstützt.

Oder zumindest ein Tool, um andere Formate in iTunes aufzunehmen (muss deswegen nicht vom iPhone abgespielt werden können).

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Xbmc +1

stimmt "verwalten" macht bei mir auch der Ember Media Manager da das in XBMC ab einer gewissen Medienbibiotheks größe umständlich wird ^^

mfg MauIwurf

Nachdem dvdb.de abgeschaltet wurde, habe ich selber eine kleine Seite geschrieben, auf der man seine eigene Filmliste verwalten kann: filme-verwalten.de.

Dort könnt ihr Filme suchen (einfach oben den Titel eingeben) und über den Button "Auf meine Filmliste" klicken diese eurer eigenen Filmliste hinzufügen. Einen Wunschzettel gibt es auch. Und an weiteren Features bin ich dran.

Es ist mit den kommerziellen Projekten natürlich nicht vergleichbar (ich mache das alleine in meiner Freizeit), dafür ist es wirklich einfach in der Handhabung. :-) Würde mich über Feedback freuen!

Viele Grüße,
Martin
filme-verwalten.de

Bevor ich nen eigenen Thread erstelle, direkt meine Frage an die Kenner...

Besteht die Möglichkeit, das von mir freigegebene User auf die Filmverwaltung Zugriff haben, gegebenenfalls sogar Filme hinzufügen können und ähnliches? Würde so ein Tool gerne nutzen um nicht umständlich eine Excel-Liste oder ähnliches iwo auf ne Cloud hochzuladen...

Beste Grüße

Zurück
Oben