Filme vom PC an FireStick im Wohnzimmer streamen

  • Ersteller Ersteller Gimlli
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gimlli

Gast
Hallo,

ich würde gerne Filme vom PC im Arbeitszimmer auf den FireStick am Fernseher im Wohnzimmer streamen.

Allerdings bekomme ich das am PC mit einer Freigabe nicht hin. Auf dem FireStick ist Kodi installiert. Wie richte ich das einfach am PC ein?

Wäre über Hilfe dankbar.
 
Filmeordner auf dem PC freigeben und nach dem Freigabenamen mit Kodi oder VLC suchen und öffnen
 
Ja genau mit dem Freigeben habe ich ja Probleme. Klappt irgendwie nicht. Ich sehe den ordner nicht bei VLC oder Kodi auf dem FireStick.
 
Hi,

dann klären wir doch mal ab: wie wird denn freigegeben? Und wie wird versucht drauf zuzugreifen?

VG,
Mad
 
Das Ding ist: Ich kenne mich mit den unterschiedlichwen Freigabeprotokollen nicht aus - mir ist das "wie" auch eigentlich egal - was empfehlt ihr denn?
 
Hi,

es geht darum wie du es schon versucht hast. Das würde ich gerne wissen, damit man dir sagen kann, was falsch läuft.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
ich habe einfach Rechtsklick, dann Freigabe und den Ordner für alle Benutzer freigegeben.
 
Hi,

und dann? Wie hast du vom Stick darauf versucht zuzugreifen?

VG,
Mad
 
via kodi- dort konnte ich den ordner nicht finden

via vlc-player: dort wurde der pc angezeiigt aber immer wurde ein passwort verlangt
 
Nutze Kodi nur als Unterbau für Plex. Ist viel besser und komfortabler.
 
Hi,

keine Ahnung, was da "komfortabler" ist, wenn man noch ein Programm zwischenschaltet... muss absolut nicht sein. Und hilft dem TE auch nicht weiter!

@TE

welches Betriebssystem läuft auf dem PC, auf dem die Freigaben eingerichtet werden? Ist "Kennwortgestütztes Freigeben ausschalten" aktiv?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und adretter_Erpel
airflow
 
Hi,

@scradel

und das soll was genau heißen oder wie genau hilfreich sein? Ich bin ja normal echt niemand, der Aufsätze verlangt, aber einfach nur ein einzelnes Wort ohne irgendwelchen Kontext finde ich dann doch etwas dreist!

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@scradel

und das soll was genau heißen oder wie genau hilfreich sein? Ich bin ja normal echt niemand, der Aufsätze verlangt, aber einfach nur ein einzelnes Wort ohne irgendwelchen Kontext finde ich dann doch etwas dreist!

VG,
Mad
Airflow ist ein Programm um MKV etc vom Rechner auf Streaming Sticks wie Chromecast, Apple TV , Firetv etc zu schicken ;)
 
Kannst auch auf Deinem PC einen Plex-Server oder einen Mini-DNLA-Server laufen lassen wenn Du das mit der Freigabe nicht hinbekommst. Findet Kodi dann als UPNP-Freigabe.

Eine Windows-Freigabe einzubinden ist halt ein 2-Schritt-System bei Kodi und mit ein bisschen Tipparbeit verbunden. Nur beim "Durchsuchen" vom Netzwerk hat bei mir Kodi auch noch nie was gefunden.

a) Freigabe definieren
b) Freigabe einbinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Ich hatte genau das selbe Problem. Freigabe in KODI lief zwar bei mir aber ich hatte kein Nerv jedesmal Kodi auf dem lahmen Stick zu starten und mich mit der Fernbedienung durch zu navigieren wenn ich nur kurz n Video rüberwerfen wollte.
 
HisN schrieb:
Nur beim "Durchsuchen" vom Netzwerk hat bei mir Kodi auch noch nie was gefunden.

a) Freigabe definieren
b) Freigabe einbinden

Genauso klappt es super und zur Not einfach noch einen User für Kodi anlegen, so habe ich das gelöst bzw bin jetzt auf Emby umgestiegen. Ich glaube, dass mit den Freigaben hat sich mit Kodi 18 geändert - mir war so, als ob das was mit dem gestrichenen Support für SMB v1 zutuen hat, iwo hatte ich das mal gelesen. In Version 17 wurde mir auch noch die PC Freigaben angezeigt und in Version 18 musste ich den Pfad genau definieren.
 
Zurück
Oben