Filme vom PC zum LG Smart TV Streamen (WebOS)

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Hallo Leute !!
Ich hoffe auf praktische Erfahrungen bzw Forenuser mit dem ultimativen Durchblick :)
Erstmal die Hardware

LG SK8000 65" DLNA (WebOs 4.0)
LG SJ9 Atmos Sound-Bar mit integriertem Chromcast
PC aktuelle Hardware
Netzwerk 802.11 n/ac

Jetzt suche ich nach der saubersten und zuverlässigsten Weise vom TV, ohne ein Smartphone zu benutzen, die Daten (Filme und Music) von der Festplatte am PC zu streamen..

Ich lande immerwieder bei Emby und Kodi, wobei Kodi selbst ja nicht als App auf dem TV installiert werden kann.(WebOs)
Zugleich hat die Soundbar Chromecast integriert

Am liebsten wäre mir eine grafische Oberfläche mit Filmcovern und Filminformationen aufgebaut wie be Kodi
Einfach eine APP Plattform mit der ich meine freigegebenen Files wie in einer grafisch schönen Bibliothek durchforschen kann.. Wie gesagt ohne Smartphone, nur mit der TV bzw TVBar Fernbedienung

arbeitet man dann eher mit der Chromecast Funktion der Soundbar, oder mit dem WebOS des TVs ?
Ich hab ab kommendem Wochenende das Setup hier stehen und wäre gern vobereitet :)
 
Mein LG ist etwas besser ausgestattet, aber ich denke du kannst mit dem den du gewählt hast auch alles von einem externen Laufwerk oder, wie ich es derzeitig mache, von der NAS abspielen. Natürlich gibt es dann keine Cover oder ähnliches, aber braucht es die unbedingt?
 
ich mags halt optisch ansehnlich :)
Dein LG is neuer? der SK8000 kam erst im April/Mai 2018 auf den Markt, der ist doch aktuell
du hast nen fetten Oled ich "nur" den Super UHD aber beide gleich "jung" :D

Aber zurück zum Thema "grafisch ansprechende Oberfläche einer gestreamten Bibliothek vom PC mit direkten Zugang über die TV bzw SoundBar Hardware"
 
Bad Mo-Fo schrieb:
Dein LG is neuer?
Ich habs schon ausgebessert, hab mich mit der Vorjahresserie vertan.

ich mags halt optisch ansehnlich
Dann hol dir eine Android Box mit genügend Power und installier dir darauf Kodi. Ich hab das Shield TV dafür.
 
Eine der drölfzig Kodiboxen wie die Vero 4k+ und gut is’. Alternativ Fire-Irgendwas von Amazon. Gleich kommt aber bestimmt noch @HisN und empfiehlt seine Shield. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Gibts für WebOS den VLC-Player? Auf meinem Sony mit AndroidTV kann ich damit per Netzwerkfreigabe auf Medien vom PC zugreifen.
 
Ich glaube da ist PLEX der einzige gute Weg ohne andere Hardware zwischenschlten zu müssen, denn für Plex gibt es eine eigene WebOs App, und ich kann alles über die TV FB steuern
 
Zurück
Oben