Filme vom S3 auf alten RöhrenTV per DLNA streamen

Reaper75

Lt. Commander
Hallo zusammen..

Ich habe ein Samsung S3 und möchte bei meine Freundin die nur einen alten RöhrenTV hat die Filme vom Handy direkt auf den TV streamen. Ich möchte jetzt keinen Mediaplayer wie z.B WDLive oder Asus O-Player holen, sondern nur ein DLNA-Empfänger an den TV per Scart oder Chinch anschliessen und die Filme als Xvid direkt auf den TV streamen. Hab jetzt gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Ich wollte maximal 70-80Euro ausgeben. Habt ihr ein Vorschlag für mich was in Frage käme?

Danke schonmal im Voraus.

Du brauchst so einen Mediaplayer der noch scart hat.
Es gibt keinen reinen DLNA-Empfänger.
Sieh mal auf amazon nach gebrauchten Geräten, auch von Fantec.

Würde es auch so ein kleiner Android PC für meine Zwecke reichen? Wie z.B von Pearl? Da brauch ich doch nur einen App zu installieren oder? Kann ich das über Direct Wifi machen?

Hat denn der kleine Android-PC einen SCART-Anschluss oder ähnliches, was dein Fernseher auch hat?
Wenn ja, dann ja, das geht wahrscheinlich.
Wenn nein, dann nein, du brauchst immer noch was anderes.

Bitte lasst diese Tipps.

Es gibt keine HDMI to SCART Adapter. Wird es auch nie geben.

Es gibt einige neue TVs, die haben keine Scartbuchse mehr. Aus Platzgründen wahrscheinlich. Und da gibt es dann mechanische Adapter. Die funktionieren aber nur an diesem einem Gerät oder Geräteserie.

Tolle Idee mit dem PI. Und wie bitte soll man ihn an die Röhre anschließen?

Das ding von Ligawo hab ich auch hier liegen, ich habs noch nich geschafft, dass das funktioniert . .
Korrektur, es klappt doch, zumindest vom Laptop aus. O.o

Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Das ding von Ligawo hab ich auch hier liegen, ich habs noch nich geschafft, dass das funktioniert . .
Einen defekten erwischt?

Ich habs grad vom Laptp aus probiert, das klappt ganz gut.
Muss ich nur sehen, ob das auch von anderen HDMI-Quellen klappt.
So Mediaplayer und Receiver.

Bevor ich sinnlos Geld für irgendwelche veralteten Adapter ausgebe um nen Bild an ne Röhre zu bekommen, würd ich dann glaub meiner Freundin eher nen Fernseher schenken... :rolleyes:
Geht sowas vllt mit einer xbox360 z.b.?

keinen schimmer warum das jetz plötzlich geht, aber als ich es das letzte mal versucht hab ging das ligawo teil nich an meinen mediaplayern.
funzt aber jetzt ganz gut, kann man also verwenden.

Zurück
Oben