Filme von externer Festplatte hängen Laptop auf

Firework

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir am 22.12.2014 ein Laptop von Acer gekauft. Den Acer Aspire E 15.
Ich hab eine externe Festplatte von Toshiba mit 500 GB und USB 2.0. Auf dieser Festplatte habe ich nur Filme. Wenn ich jetzt die Filme abspielen will geht das meistens ein paar Minuten gut. Manchmal passiert es nach 3 Minuten, manchmal erst nach 30. Das Bild bleibt hängen, der Ton läuft weiter. Dann halbiert sich das Bild. Dann ein komplett schwarzer Bildschirm. Nach ca. 10 Sekunden geht der Bildschirm wieder, aber der Film ist geschlossen, es ist nur noch der Arbeitsplatz geöffnet.
Manchmal passiert aber auch was anderes. Dann läuft auch der Ton weiter und das Bild bleibt stehen. Dann kommt ein lautes Geräusch und am Laptop geht gar nichts mehr. Ich kann kein Esc drücken, ich kann nicht mal mehr den Task Manager öffnen. Das einzige was dann noch hilft, ist den Akku rauszunehmen.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen, dass sich der Laptop nicht ständig aufhängt und ich problemlos Filme gucken kann??

Danke schonmal im Voraus :)

Ganz liebe Grüße,
Firework.

Ich schaue mit dem Acer Video Player.
Wenn ich auf "Video" gehe kommt die Meldung: Dieses Video ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird.

Welches Format haben die Filme? MKV? AVI? MP4? HD? SD? Selbst gerippt? Aus dem Web geladen?

Die Wiedergabe von unkomprimierten DVD-Filmen (VOB-Dateien) funktioniert sogar noch über USB 1.1 und dem VLC-Mediaplayer, bei einem alten XP-Notebook mit 256 MB Ram.

[Edit]

Firework schrieb:
Ich schaue mit dem Acer Video Player.
Wenn ich auf "Video" gehe kommt die Meldung: Dieses Video ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird.

Ok. also nur der mitgelieferte Mist.

Versuche mal dir richtige Abspielsoftware zu installieren.

Die Filme sind MKV-Dateien. Sie sind alle aus dem Web geladen.

dann unterstützt dein acer videoplayer kein mkv, wenn er bei mkv diese meldung bringt.. die videos bei denen er stehen bleibt, sind die auch mkv? eventuell hilft es dir, wenn du mal den Hali-Codec installierst.. oder du nimmst den LAV-filter, der bringt dir auch unterstützung für viele Videoformate..

Ich denke mit dem VLC Player ist mein Problem gelöst. Habe jetzt eine halbe Stunde ohne Störung geschaut. Ich hoffe es bleibt weiterhin so :)

Vielen lieben Dank für eure wirklich hilfreichen Beiträge :)

Zurück
Oben