Filme von Festplatte auf TV ?

Zizi

Lieutenant
Hey Leute !

Ich habe auf meiner Festplatte ca. 1TB Filme die ich von meinen DVDs gerippt habe .. alle haben sie so ziemlich den selben Codec - siehe Anhang. (über Super komprimiert)

Habe sie immer mit einem Labtop per HDMI auf meinem TV rüber gespielt und den Ton Extra per Klinke/Chinch. :freak:

Will jetzt mal was ordentliches:

-Entweder eine PS3 - wo ich mir nicht sicher bin ob die eine Externe Platte wo diese FIlme drauf sind erkennt bzw. auch abspielen kann (Codec) ? (hab auch keinen Blueray Player..

- oder eine Multimedia Festplatte die diese Codecs auch kann ?!
Was gibts da empfehlenswertes ?

ODer hat einer einen anderne Vorschlag .

Ich will allerdings kein vermögen ausgeben !

Danke

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal: Western Digital TV HD Live Media Player an.

kann man per HDMI an den Fernseher hängen und USB-sticks/HDDs etc anhängen. auch .mkvs etc werden abgespielt.

kann man auch ins WLAN-netz integrieren wenn man das will. auch youtube etc funktionieren (sofern inet zugang vorhanden ist). auch kann man ne tastatur anhängen zwecks surfen und eingabe.

Dank für die schnelle antwort !
Kann man da auch eine HDD verbauen also nicht nur dran hängen.. ?
Wenn ich mir so eine per Amazon bestelle und die filmchen würden nicht funktionieren kann ich sie ja wieder zurückschicken ?!

Andere allternativen ?
Was ist mit diesen AppleTV ?

Gruß

Wenn du bald sowieso einen BR Player haben willst dann würde ich Samsung 5500 oder LG 550 mit DLNA nehmen, wenn nicht , bist du mit WD Live oder Asus mini besser bedient

Hä ?
Die PS3 verbindet sich mit dem PC übers Wlan udn von dort kann ich die Filme dann ansehen ?
Hatte ich schonmal, aber ruckelfrei ging das nie richtig und den PC will ich dabei nicht unbedingt rennen lassen !?
Die PS3 würde halt reizen weil sie Blueray hat .. aber kann ich da auch mit gewissheit meine HDD anstecken und auch die Filme abspielen ?

naja einbauen kann man sie nicht, das gerät ist wirklich klein. aber es gibt auch einen WB-TV-player mit integrierter HDD.
ist halt geschmacksache wie man das gerne verwenden will. ich hab die oben erwähnte box seit dem ersten tag. einfach nur super das teil. hab eine 2,5" hdd meistens drangehängt, die liegt hinter der box und meinem receiver (sprich man sieht sie gar nicht). eine funkt-tastatur ist auch angeschlossen, falls ich mal auf youtube etc schnell musik hören will.
ein sehr geiles feature ist, das man auch eine liste der filme sieht im menü, mit dvd-cover (wenn man zu jedem filmchen auch das cover hat ;)).

Sieht geil aus die BoxyBox, aber die kostet ganz schön und hat nichtmal eine verbaute Platte ?
Da bekomm ich bei WesternDigital das selbe inkl 2TB ..
ICh will einfach ein Gerät was meine Videos/Filme ohne Probleme auf dem TV wiedergeben kann .. Das mit den DVD Cover klingt auch interessant !?

Maaan.. steh jetzt vor mehr fragen wie vorher ;)

Also im Moment dentier ich am meisten auf diese hier:
http://geizhals.at/458684
http://geizhals.at/560092

sind beide doch das selbe nur hat die eine eine HDD ?

@zizi
ich hab die für 73€ (also ohne verbauter HDD)

ps: funktioniert sehr intuitiv, hab meiner mutter letztes jahr auch eine geschenkt zum geburtstag, und sie kann es auch ohne anleitung bedienen (sie ist nicht so der technik freak ;))

das gegenstück "ASUS o!play" soll auch ganz gut sein, hat ein arbeitskolleg und der ist auch sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Da bekomm ich bei WesternDigital das selbe inkl 2TB ..
Eben nicht. Die Boxee Box funktioniert problemlos und das WD Teil frisst wohl nicht jeden Codec!
Außerdem haste bei der Boxee auch schon WLAN eingebaut.

Was mich an der Boxeebox stört, das kein interner Speicher ist ..
Kostet ja doch recht viel ! Aber die Tastatur und tatsache das man auf Youtube mal schnell reingehen kann paar Filmchen/Dokus etc. ansehen kann find ich schon klasse !
Kann die Western Digital nicht ?

die Boxeebox ist im Prinzip das selbe wie AppleTV ?

@zizi
die WD-box kann youtube etc und man kann eine tasta anschließen, hab ich vorher ja schon erwähnt.

Ich benutz den Thread mal um mich auch etwas weiter zu informieren und Vorschläge zu erhalten.

Ich will auch ein Mediaplayer für meine Mutter. Momentan hat sie ein DVD Recorder, das Problem ist das sie vorher nen anderen hatte und nun der neue manche alten selbst gebrannte DVDs nicht will. (und falls dann wieder nen neuer kommt wiel alte kaputt geht will ich nicht wieder das vorhandene auf dem neuen nicht gehen)

Ist die frage ob man an den Mediaplayer über USB auch ein DVD Laufwerk anschließen kann um diese zu gucken ?
Da auch auf dem neuen Recorder kein DivX abgespielt werden kann sofern etwas anderes gemacht wird, was
der alte konnte :-/

Er sollte natürlich alle gängigen Formate unterstützen, was ja die meisten können. Sollte da natürlich eine Fehlerfreie Wiedergabe haben. Hauptsächlich wird eh DivX/Xvid oder dann später H264.
Er muss nicht mal die höchsten HD Filme abspielen können a la 20GB Datei mit 1080p.
Da meine Mutter köperlich eingeschränkt/behindert ist, sieht sie sowieso den unterschied nicht wirklich.
Damit einhergehend sollte die Menüführung deutlich sein und einfach zu Handhaben (technisch ist sie auch nicht dumm, schneidet sich selber die aufnahmen etc mit dem Recorder)
Aber bestimmte Farbkombinationen kann sie nicht so gut erkennen daher sollten auch auf dem Player versch. Skins möglich sein.
Fernbedienung sollte auch keine miniatur sein die man mit Lupe angucken muss ^^

Stellt sich nur die Frage ob man einen BD-Player holt die meisten unterstützen ja USB wobei es da auch unsicher ist,
was sie an Dateiformat schlucken und ob NTFS etc oder einen Mediaplayer wo es ja auch versch. Meinungen zu WD Live
O! Play gibt und welcher am besten passt.
Ein HTPC brauch es nicht sein, wäre zu teuer und unnötig falls sie im Internet gucken will hat sie noch einen Laptop.

@ZiZi
Wenn Du DVDs noch stärker komprimierst, dann muss dein Qualitätsanspruch nicht sehr hoch sein.
Mein Tip: Schließ eine Festplatte direkt an den Fernseher an. Ich geh mal davon aus, das er mit Divx/Divx HD und MKV etwas anfangen kann. Möglicherweise unterstütze er keine NTFS Formatierung, aber 4GB pro File sollten für deine Anspruche ausreichen.

Solltest Du doch Qualität haben wollen, dann ist mein Rat an Dich der HDI Dune HD Smart D1 oder der H1.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ein film hat bei mir ca. 1,7-2 gb .. und ich finde die qualität völlig ok !
wozu sollte man dan noch komprimieren ? die meisten dvds haben 4,5 gb ?!
komprimiere
mit avc h264 mit 2000kb/s ..
hab mir jetzt die wd mit 2tb bei amazon bestellt .. wenns müll ist ghts wieder zurück !

@zizi
wenn du HD-filme (zb bluray rips) anschaust auf nem fullHD-fernseher merkst du sehr wohl nen unterschied zum dvd-rip. und wer mal gesehen hat wills eigentlich nicht mehr missen.
und selbst wenn ein film (rip) mal 8gb hat ists egal wenn du ne 2TBplatte hast gehen da schon einige drauf ;)

Zurück
Oben