Filme von Receiver-Platte über USB auf PC

jojo174

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte gerne die Filme die auf meiner Festplatte von meinem Sat-Receiver auf den PC ziehen.

Festplatte ausgebaut in ein USB-Festplattengehäuse eingebaut und am PC angeschlossen.

Platte wird nicht am Arbeitsplatz angezeigt.Platte wird aber unter Datenträgerverwaltung angezeigt aber leider nur als Nicht zugeordnet.

Gibt es eine Möglichkeit die Filme die ich auf der Festplatte meines Sat-Receiver habe auf dem PC zu bekommen ?
Welches Format hat den die Platte und/oder die Filme.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem

Das könnte man ergründen, wenn Du uns sagen würdest was Du für einen Reciver benutzt^^
Manchmal helfen auch Live-Linux-CDs .. die können deutlich mehr Dateisysteme als PCs^^

HisN schrieb:
Das könnte man ergründen, wenn Du uns sagen würdest was Du für einen Reciver benutzt^^
Manchmal helfen auch Live-Linux-CDs .. die können deutlich mehr Dateisysteme als PCs^^

Das steht drauf :

PVR 800 FS

Platte ist 40 GB gross

Das ist scheinbar so ein billiger REAL-Receiver, man findet absolut keine Angabe über das Dateisystem im Internet. Du kannst eigentlich nur noch ne Linux-LiveCD ausprobieren und schauen, ob du damit an die Daten kommst.

ich habe ja noch einen Sat-Receiver von eycos - E 1000 PVR mit ner 80 GB Platte würde das gehen ?

Hi,

Wenn du den Eycos S50.12PVR hättest, mit USB-Schnittstelle, könntest du deine Filme hin und her schieben.

hmm wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung einen schwarzen Balken hat und nicht zugeordnet ist, müssest du das laufwerk lediglich neu initialisieren, aber Vorsicht nicht formatieren!!!

Die Festplattenreceiver die so im Handel sind haben alle ein spezielles Dateisystem das du wohl gar nicht mit dem PC lesen wirst können, hatte auch mal so einen.
Habe mir dann für meine D-Box 2 ein Kit gekauft und die D-Box speichert die TS Dateien per Ext2 Dateisystem auf der HD und dafür gibts ja auch Windows Treiber.

Am allerbesten ist da vor dem Kauf beim Händler zu fragen ob es geht und sich auch nach dem Dateisystem zu erkundigen.

Zurück
Oben