Projekt Filter Einbau und Reinigung

Excrucio

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein neues Project und überlege dafür einen Filter in meinen Custom Loop einzubauen.
Ich werde Hardtubes verwenden, so das ich einen Filter brauche, den ich nicht extra zum Reinigen aus dem Kreislauf nehmen muss.
Dieser Filter von Aqua Computer würde sich doch dafür eignen, auch wenn er mir recht groß vorkommt?
Schicker wäre natürlich ein Inlinefilter, aber da wüste ich nicht, wie ich diesen später wieder reinigen kann, ohne Ausbau?

Habt Ihr eure Filter in einen extra Filterkreislauf oder ganz normal mit in Reihe?

Danke schön!

Wie genau hast du vor deinen Loop aufzubauen, gibt es nur interne Radiatoren (wie viele, bei welcher Hardware, in welchem Gehäuse) oder kommt bei dir ein externer Radiator zum Einstatz?

Aktuell habe ich keinen verbaut, jedoch steht dieser hier immer noch auf meiner Einkaufsliste: https://www.aquatuning.com/diy-wass...-big-inline-partikelfilter-2x-g1/4-ig-pht-eol

Verbauten, nur in Reihe, da alles andere keinen Sinn ergibt.
Ich verbaue ich auf jeden Fall vor dem Pumpeneinlass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Excrucio
Hallo Midnight, an den Alphacool ES Big Inline habe ich auch gedacht, kommen dann aber noch zwei Ventile dann dazu.
Also mein Gehäuse ist das MSI MEG MAESTRO 700L PZ, als Radiatoren habe ich den Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow und den Alphacool NexXxoS HPE-30 Full Copper 360mm.
Als CPU Kühler habe ich den EK-Quantum Velocity² D-RGB - AM5 Nickel + Gold (ja es wird ein goldiges Project ;)) und für die GPU den EK-Quantum Vector² Trio RTX 4090 D-RGB - Nickel + Plexi.
Als AGB habe ich den EK- Quantum Kinetic FLT 360 D5/DDC Body D-RGB - Plexi wo eine Aqua Computer D5 NEXT Pumpe angeschlossen wird.

Einer der Radiatoren kommt auf die Oberseite, eine auf die Unterseite vom Gehäuse, der AGB kommt auf den Radiatorenplatz auf die rechte Seite.
Als Hardtubes plane ich derzeit mit den Bitspower None Chamfer Brass Hard Tubing OD16MM Carbon Black.

Danke Dir

Edit: Einen genauen Loop Aufbau habe ich noch nicht, kommt auf die jeweiligen Ein- und Auslässe der Komponenten an. So grob Pumpe (AGB) -> Radiator unten -> GPU -> CPU -> Radiator oben -> Pumpe (AGB)

Edit 2: Ein Aqua Computer Leakshield soll, je nach Platz eventuell auch noch rein, ein Durchflusssensor high flow NEXT ist bereits bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben