Filterregeln bei web.de korrekt konfigurieren

J_mo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
262
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe beim Erstellen eines Email Filters bei web.de. Und zwar würde ich gerne alle Emails die ich von Kleinanzeigen.de erhalte direkt "als gelesen" markieren und in den Ordner Filter verschieben. Dazu habe ich unter Filterregeln folgende Einstellungen vorgenommen:Wenn allefolgenden Bedingungen erfüllt werden:
  • Wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt werden:
    • E-Mail als gelesen markieren
    • E-Mail in Ordner "Filter" verschieben

Web.de Email Filter_02.png


Und dennoch landen diese Emails stets als neue Emails in meinem Posteingang:

Web.de Email Filter.png




Was mache ich verkehrt?? 🤔 Könnte es damit zu tun haben, dass ich Outlook als Email-Client verwende?
Für jede konstruktive Hilfestellung bin ich sehr dankbar!


P.S.: Und nein - ich möchte die Email-Benachrichtigung bei Kleinanzeigen nicht einfach deaktivieren! 😜
 
die o.g. Absender-Adresse wird mir angezeigt wenn ich in der Mail auf den Absender klicke:

1725796096824.png


Ich habe den Absender jetzt mal für die Filterregel entfernt - also soll nur nach dem Betreff Betreff enthält "Nutzer-Anfrage zu deiner Anzeige" gefilter werden
 
J_mo schrieb:
Und zwar würde ich gerne alle Emails die ich von Kleinanzeigen.de erhalte
Warum dann explizit die NoReply-Adresse?

Der Haken könnte dein, dass der Mail-Standard einen «echten» Absender (irgendwas@kleinanzeigen.de) kennt und eine explizite Rückantwortadresse (noreply@kleinazeigen.de) die vom Absender definiert werden kann und nicht identisch mit der realen Absendeadresse sein muss (sein soll).
Das dürfte den Filter aushebeln.

Ich hoffe doch sehr, dass web.de eine Maskierung wie *@kleinanzeigen.de versteht, aber das ist eigentlich üblich.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J_mo
cumulonimbus8 schrieb:
Warum dann explizit die NoReply-Adresse?

Der Haken könnte dein, dass der Mail-Standard einen «echten» Absender (irgendwas@kleinanzeigen.de) kennt und eine explizite Rückantwortadresse (noreply@kleinazeigen.de) die vom Absender definiert werden kann und nicht identisch mit der realen Absendeadresse sein muss (sein soll).
Das dürfte den Filter aushebeln.

Ja, genau das schien das Problem zu sein. 👍 Ich bin also so vorgegangen, wie ich es oben beschrieben habe: einfach die Absender-Adresse aus dem Filter entfernen. Der Betreff ist individuell genug, um die Emails von Kleinanzeigen rauszufiltern. 😉 Jedenfalls funktioniert es jetzt - Problem gelöst ✔️
Wenn wir einmal beim Thema sind - das folgende Problem passt hier auch noch gut hin. Hier ist es nämlich genau umgekehrt: Die Emails von meinem Arbeitgeber, die hohe Priorität haben und eigentlich gelesen werden müssen, landen einfach in meinem Spam-Ordner bei web.de. Dabei gehören diese in meinen Posteingang!! 🙄 Wie löse ich dieses Problem? 🤔
Ich habe schon folgendes versucht:

1) Die Absender-Adresse in mein Kontaktbuch aufgenommen und extra die Option Kontakte im Adressbuch in der Regel nicht als Spam behandeln. :

1725833733541.png


2) Zusätzlich habe ich den Absender zu meiner Erwünscht-Liste hinzugefügt :

Web.de Email Filter_03.png
 
Zurück
Oben