• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy Crisis Core Reunion jetzt schon spielen oder warten?

Peter_2498

Lieutenant
Hallo,

ich selbst habe nie das originale FF7 gespielt, nur das Remake und es kommt ja gerade FF7 Crisis Core Reunion raus und ich frage mich, ob ich das jetzt schon spielen sollte. Das originale Crisis Core erschien ja nach FF7 und dem Konsens nach sollte man zuerst FF7 und dann Crisis Core spielen, da Crisis Core ansonsten wohl einige große Twists gespoilert hätte. Wenn man danach geht, sollte man Crisis Core wohl nach der Remake Trilogie spielen.

Die Frage ist, wieso SE das dann jetzt schon rausbringt. Gibt auch einige Leute die meinen, dass SE das niemals jetzt rausgebracht hätte, wenn es die nachfolgenden Teile zu stark spoilern würde und deswegen sehen die auch kein Problem darin es jetzt zu spielen.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich warten soll.

Ich weiß gerade nicht wie lange es noch dauert bis das FF7 Remake mit allen Teilen durch ist. Es ist schon wirklich eine tolle Erfahrung, wenn man FF7 durchgespielt hat, sich dann an Crisis Core setzt und anschließend Advent Children als Finale guckt.

Crisis Core hat sehr viel Spaß gemacht und ich denke, die Geschichte um die Geschehnisse die anschließend passieren (FF7) vorher zu kennen, hat sehr viel dazu beigetragen.
Generell ist Crisis Core für mich mit das Spiel, welches bei mir die meisten Emotionen hervorgebracht hat.

Von daher meine Empfehlung: FF7 - Crisis Core - Advent Children.

Es kann aber andersherum auch eine schöne Erfahrung sein. Nur kann ich da nicht mitreden.

Edit: Tatsächlich gibt es einen Twist, da finde ich es aber auch tatsächlich nicht so schlimm, wenn man sich das durch CC "vorwegnehmen" lässt.

Es ist aber alles auch schon sehr lange her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498
Da die Stories vom FF7 Remake und dem originalen FF7 sowieso abweichen, ist es egal, wenn du eh nicht vor hast, dich dem originalen FF7 hinzuwenden. Das FF7 Remake ist auch gleich eine Art "Neuinterpretation/Neuerzählung" und keine 1zu1 Kopie der Story. Daher sollte es dahingehend nicht schaden.

Gehe aber bei RoboHackfeld voll mit und empfehle auch FF7 ORIGNAL - Crisis Core - Advent Children. Weil dann siehst du das Remake auch mit ganz anderen Augen.

• Gefällt mir
@Peter_2498 Hast du dich schon entschieden?

Zu warten macht meines Erachtens wenig Sinn, da erstens der zweite REMAKE-Teil Ende 2023 erscheint und der Dritte noch nicht absehbar ist. Beim Warten würde es sich um einige Jahre handeln. Ganz im Gegenteil, REUNION ist eine wunderbare Ergänzung, um Storyinhalte (Erinnerungsschnipsel) des REMAKEs zu verstehen. Spoilergefahr besteht keine, da es sich um die Vorgeschichte handelt und das REMAKE zukünftig vermutlich vom Original abweichen wird. Außerdem willst du doch bestimmt wissen wer Zack ist, wenn der zweite Teil startet.

Wie sagte Motomu Toriyama in einem Interview so schön
"Wie es am Ende des Spiels heißt: "The Unknown Journey Will Continue", [...]. Von hier ab können die Moiren die vorbestimmte Zeitlinie nicht aufrechtbehalten, die Fans können sich also auf das freuen, was die Zukunft für das Team bereithält."

• Gefällt mir
@Surtia

Hey, also ich hab mich entschieden nun doch der Empfehlung von @RoboHackfeld zu folgen, weil es doch so aussieht, als ob dieses Remake nicht einfach nur ein technisches Remake ist(das Zitat von dir habe ich vor paar Tagen auch irgendwo gelesen und ja, das lässt schon einiges vermuten...).

Mein Plan sieht also gerade wie folgt aus: FF7 OG -> Crisis Core Reunion -> FF Advent Children -> FF7 Rebirth

Zurück
Oben