• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy [Final Fantasy] offizielle oder inoffizielle Lösungsbücher besser

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich habe bisher nur inoffizielle Lösungsbücher (Gamepress) von FF und überlege mir, die offiziellen zu kaufen. Vor allem, weil die inoffiziellen keine besonders tollen Cover haben. Dafür sind sie vom Aufbau sehr gut.


Stellt sich die Frage, wie denn die offiziellen so sind. Gerade das Heft zu FF VII soll nicht sehr gut sein; kleine s/w Bilder, Din-A5-Format.
Leider gibts die Dinger hier nirgends vor Ort, so dass ich mal reinschauen könnte.


Weiß jemand, wie die offiziellen Lösungsbücher - besonders Teil VIII bis X - so sind?

Gibt es z.B.:


  • gute Übersichtstabellen zu Monstern (Stärke, Schwäche, Erfahrungspunkt, Geld ...)
  • oder zu Zaubern (Fundorte, Kombos, ...)
  • generelle Tipps zum Hochleveln usw.


(Bitte keine Diskussion darüber, ob man mit oder ohne Lösungsbuch spielen sollte. Habe längst alle Teile min. einmal durchgezockt ;))
 
Die offiziellen Bücher sind etwas ganz anderes! Alleine die ganzen Artworks und die Aufmachung. Auch die Informationen sind zu 90% sehr viel besser. Natürlich kosten die Teile auch einiges mehr als die inoffiziellen.

Tabellen gibt es natürlich sehr viele! Ich habe die von VII - IX und fand sie alle super. Wobei VII noch anders aufgemacht und textlastiger war.
 
Also tanzt nur FF7 aus der Reihe? Da gibt es ja zwei inoffizielle Lösungen, komplett in Farbe mit detaillierten Karten etc., die wirklich alles haarklein erläutern.
 
nicht kaufen selbst schreiben und herrausfinden ... klar sind einige sachen schier unmöglich aber es macht doch mehr spaß es selbst herraus zu finden ... nur bei FF7 brauchte ich bis jetzt hilfe und die habe ich mir aus nem wandelnden lösungsbuch geholt ... weil ein kumpel alles in dem spiel erreicht hat ohne eine kommplettlösung !!!

also mehr spielen weniger lesen !!!
 
Wie gesagt, hab's eh schon durch - aber selbst rausfinden, wie man nen goldenen Chocobo züchtet? Ne, danke :D
 
NIN515: Ich kann es durchaus verstehen, dass man nicht all seine Freizeit in die letzten Winkel eines Spiels investieren möchte, was man ggf. eh schon ein paar Male durchgespielt hat.
Da sind solche Lösungen doch ein gutes Allheilmittel :)
 
Zurück
Oben