Finale Entscheidung zwischen 2 AMD Karten welche?

XHitcher1

Banned
So nach Langem hin und her auch hier im Forum wofür ich mich Entschuldigen möchte, habe ich mich nun für eine Graka Entschieden, nun stellt sich nur noch die Frage, Welche ist für die Zukunft besser?

Diese

http://www.mindfactory.de/product_i...0-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

oder diese

http://www.mindfactory.de/product_i...7850-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

Welche Passt besser zu meinem Restsystem, und kann die 2 GB variante auch die 2 GB voll ausschöpfen da ich gelesen habe dass manche Grakas mit 2 GB diese Gar nicht voll Ausschöpfen können da die Andren Kompomenten nicht gut genug dafür sind.

Wenn die 2 GB aber ausgeschöpft werden können jetzt oder in ferner Zukunft mit dieser Graka dann würde ich zur 2 GB Variante tendieren sofern diese zukunftssicherer ist.

Hier nochmals meine Systemdaten.

Mainboard AS Rock 960 GM
AMD II x3 455 3 x 3.3 GHZ
PCI - E 2 Grafikkarte Gigabyte Radeon 6670 HD, 1024 DDR 3.
8 GB GeIL Dragon 1333 MHZ DDR 3 Speicher.
BenQ Full HD 2 ms, 24 Zoll Monitor, mit HDMI und DVI-D anschluss.
550 Watt Netzteil von Super Flower SF 550P 14HE, 80 Plus Bronze.
2 LED Zusatzlüfter von XILENCE 80 mm
Eine UHP - 400 PCI Adapter Karte von ultron.
Sowie eine On Board Graka die im Mainboard verbaut ist, welche dass genau ist weis ich allerdings nicht da ich sie nicht verwendete.

Wäre euch dankbar wenn Ihr mir nun von den Beiden die Sagen könntet die am Besten zu meim System Passt und mich die nächsten 2 jahre auch noch treu begleiten wird für kommende Spiele.

Was ich spiele hier nochmals in der Zusammenfassung.

Fifa 13 (sollte auch für kommendes Fifa gerüstet sein).
Pro EVO 13 (sollte auch für Kommendes Pro Evolution Soccer gerüstest sein).
Dirt 3
Skispringen und andre Sportspiele.

Auserdem sollte sie ausreichend sein um Full HD aufnahmen abzuspielen von meiner Full HD Sony cam, und Full HD Aufnahmen bearbeiten können ohne Probleme mit sony vegas.

Sowie Blurays ohne ruckler abspielen.

Und nicht zu heiß werden da mein PC den ganzen tag läuft, zwar zock ich nicht den ganzen tag aber schaue youtube videos, chatte, bearbeite filme usw.
Wenn ich mal zocke dann so 2-3 mal die Woche dann aber gute 3 std am stück . von daher sollte sie allgemein nicht zu heiß werden.

Sorry nochmals für dass Ewige hin und her aber ich hoffe hier kann mir jetzt einer den Finalen Tipp geben welche der Beiden ich nehmen soll, wie gesagt wenn sie die 2 GB jetzt oder in Ferner Zukunft auch aufgreifen kann dann würde ich mich für die 2 GB variante entscheiden, aber nur dann (;

danke euch nochmals.

2GB sollte eine Grafikkarte heut zutage schon haben. Ausserdem, wenn das Budget für die bessere reicht wieso dann die schlechtere nemen?

Würde die mit 2GB nehmen. Es könnte aber vorkommen, dass dein Prozessor in neueren Games etwas bremst.

MfG

Ich würde noch mehr Geld ansparen und in eine neue cpu + mobo investieren

nakhno schrieb:
Ich würde noch mehr Geld ansparen und in eine neue cpu + mobo investieren

Mobo? was ist mobo? :D

CPU hab mich mir erst den 3 kern prozessor gekauft und möchte eig nicht schon wieder einen neuen kaufen, da ich ein as rock 960 mainboard habe hab ich gehört dass man dort problemlos einen 4 kern boxed amd prozessor einbauen kann dem ist doch so oder?

P.s für dieses Jahr und fifa sowie Pro evo soccer, sowie bluray wiedergabe und filmschnitt sollte der prozessor den ich habe doch ausreichen oder?

Wenn ich nächtes Jahr ein Neuen Kaufe ist dass doch ok.

die 2GB können auch heute schon genutzt werden, unabhängig in welcher config sich die graka befindet.
entscheidend ist einfach das game & die gewählten settings.

- da du die graka über einen längeren zeitraum nutzen möchtest, was auch völlig verständlich ist^^, tendiere ich eher zur 2GB-Version.
sei dir aber bewusst, dass es @ "standard-kost" idR keine leistungsunterschiede gibt ... zumindest zur zeit.

MaybeHD schrieb:
Würde die mit 2GB nehmen. Es könnte aber vorkommen, dass dein Prozessor in neueren Games etwas bremst.

MfG

Mhm wie meinst du dass Sie ihn ausbremst? dass verstehe ich nicht ):

Heißt dass dass mein PC dann langsamer wird?... wieviel Langsamer? Ich mein Fifa 13 und PES 13 sollte ich noch problemlos damit zocken können ): sonst hats ja kein sinn, und normal arbeiten hald, also blurays schauen und filme schneiden. das ist doch noch drin oder?

ein neuen CPU auch aus Geldmangel will ich mir eig erst Ende nächsten Jahres kaufen.
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
die 2GB können auch heute schon genutzt werden, unabhängig in welcher config sich die graka befindet.
entscheidend ist einfach das game & die gewählten settings.

- da du die graka über einen längeren zeitraum nutzen möchtest, was auch völlig verständlich ist^^, tendiere ich eher zur 2GB-Version.
sei dir aber bewusst, dass es @ "standard-kost" idR keine leistungsunterschiede gibt ... zumindest zur zeit.

Standartkost?...

Ja ich will ev auch 2 Monitore über die Graka nutzen (; geht das? allerdings nicht zum Zocken sondern zum Arbeiten und Filme Schneiden etc.

Also würdest du zur 2 GB tendieren? auch wenn mein CPU im moment ein 3 x 3 . 3 GHZ 455 ist?.

Ich bin gerne bereit mein CPU aufzurüsten allerdings auf Geldmangel erst ende Nächsten jahres solange sollte mein 3 kern doch für fifa udn co noch reichen oder? oder bremst die neue Graka ihn dann so schwer aus?

bei deinem genanntes nutzerprofil sollte es kein "bottleneck/flschenhals" geben ... die graka würde sich mMn voll entfalten.

edit: mach langsam ... eins nach dem anderen ... order dir erstmal die graka & der rest wird sich zeigen.
Standardkost ... bis 1920'er @ 2-4xMSAA|16xAF

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
bei deinem genanntes nutzerprofil sollte es kein "bottleneck/flschenhals" geben ... die graka würde sich mMn voll entfalten.

edit: mach langsam ... eins nach dem anderen ... order dir erstmal die graka & der rest wird sich zeigen.
Standardkost ... bis 1920'er @ 2-4xMSAA|16xAF

OK danke dir (;

Die Graka ist ausreichen für meine Bedürfnisse und auch für das NÄchste Jahr gewappnet? (;

Ja weil hier einer geschrieben hat die könnte mein CPU ausbremsen ): nicht dass der noch langsamer wird weil ned dass dann fifa von der graka zwar ohne ruckler laufen würde aber der cpu dann die ruckler verursacht dass will ich auch nicht ):

Du kannst den 4 Kern deines CPU's über das Bios freischalten. Bei Asrock heißt UCC. Einfach freischalten und schon hast du 4 Kerne. Sollte es stabil laufen, ist dem nichts entgegen zusetzen. Die CPU sollte auch so ausreichen.

elmex201 schrieb:
Du kannst den 4 Kern deines CPU's über das Bios freischalten. Bei Asrock heißt UCC. Einfach freischalten und schon hast du 4 Kerne. Sollte es stabil laufen, ist dem nichts entgegen zusetzen. Die CPU sollte auch so ausreichen.

hi elmex :D cooler name :D

P.s dass hab ich Probiert mit einem kumpel scheint bei meinem Board aber nicht zu gehen anscheinend hab ich ein AS Rock erwischt bei dem dass nicht geht ): im bios steht kein *UCC* wir haben dass ewig gesucht, aber laut amazon kann man bei meinem Prozessor den ich boxed gekauft habe einen 4 freischalten dass stimmt ): Nur wie?

Und Die CPU sollte auch so ausreichen für was? für die Graka?

ein schwob also^^ ... nutze bitte deinen thread für fragen & keine PM ... ist überflüssig & dadurch fehlt auch transparenz. ;)
kann ich dir so jetzt auch nicht sagen mit deiner 6670, muß man ausgiebig testen per ausschlußverfahren.
denke aber mal hat sich eh erledigt, wenn du dir die 7850 gönnst.

SuddenDeathStgt schrieb:
ein schwob also^^ ... nutze bitte deinen thread für fragen & keine PM ... ist überflüssig & dadurch fehlt auch transparenz. ;)
kann ich dir so jetzt auch nicht sagen mit deiner 6670, muß man ausgiebig testen per ausschlußverfahren.
denke aber mal hat sich eh erledigt, wenn du dir die 7850 gönnst.

Ok wenn die wie gesagt für dass was ich dir schrieb ausreicht dann ja? (; reicht sie für das? und begleitet mich das nächste jahr auch noch treu bei spielen wie fifa etc?

P.s ja bin a schwob aber koi neigschmeggdr a richdiger :D

Ja und was dass nachhinken beim schreiben betrifft ich merke dass dass nur im chat auftaucht also hier oder in facebook und nur nach längerer Nutzung des PC dann kommt oft dass geschriebene wort erst paar sekunden später.

Aber ich glaub dass das eher an unsrer Lahmen I-net leitung liegt da wir eine 2000er nur reinbekommen wo oft sogar weniger ankommt, was aber zum Chatten normal reichen sollte kp.

Jedenfalls wenn ich in Word etwas zum test schreibe läuft alles flüssig :D
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ich würd 20-30 € mehr ausgeben für eine 7870er ... die bringt nochmal einen schub in sachen Leistung ...

Tests gibts ja hier auf der Seite sicher zu finden dazu .

http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD-7870-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Naja aber ich denke für dies und nächstes Fifa sollte die 7850 auch ausreichen hab sie jetzt schon bestellt ): oder?....

Ich mein wie gesagt high end games auser Dirt 3 zocke ich ja nicht meist nur fifa und sportgames und ansonsten nur filmbearbeitung und das wars

Mehr brauch ich nicht.

bitte ehrliche antwort danke dir (;

so wie ich das heraus lese, bist du absoluter Fifa/PES-Anhänger & da werden mit seeehr großer wahrscheinlichkeit auch noch die kommenden
teile bestens auf deiner kiste performen. :)

SuddenDeathStgt schrieb:
so wie ich das heraus lese, bist du absoluter Fifa/PES-Anhänger & da werden mit seeehr großer wahrscheinlichkeit auch noch die kommenden
teile bestens auf deiner kiste performen. :)

Naja sagen wir so ich bin ein Absoluter zocker noob :D sprich ich kann nicht mehr zocken auser Fifa und PES und simple games, strategie games überfordern mich :D irgendwie peil ich die nicht und ist mir zu stressig die ganzen Tasten zu erlernen :D

Gerade hat ein poster gepostet :D toller satz dass ich mir die 7870 kaufen sollte die wäre noch um ecken besser ): allerdings kostet die dann fast 30 euro mehr, und ist nur von PowerColor zu erhalten ): soll ich die wirklich nehmen? hat auch 2 GB . Bringt die soviel mehr leistung dass ich es in den nächsten 1-2 jahren merke bei meinen Ansprüchen?

P.s was ich ev auch noch zocken Werde ist *Boxen* aber dass sollte damit auch laufen hoffe ich doch :D

die spirale kann man natürlich immer weiter hochschrauben. von einer 7850 zur 7870 ... zur 7950 ... usw.
DAS mußt du entscheiden & abwägen ... sehe dir einfach diverse benches an & lese test's.

da du jetzt aber im bereich gaming mMn nicht sooo die hardware-fresser präferierst, wäre mMn auch eine 7850 sinnig.
klar ... das kann sich auch nächtes jahr ändern, wenn bspw. die mega-hardcore-boxsim auf den markt kommt o.d.g.
lange rede kurzer sinn .... DU mußt oder solltest dich natürlich selber entscheiden. :)

SuddenDeathStgt schrieb:
die spirale kann man natürlich immer weiter hochschrauben. von einer 7850 zur 7870 ... zur 7950 ... usw.
DAS mußt du entscheiden & abwägen ... sehe dir einfach diverse benches an & lese test's.

da du jetzt aber im bereich gaming mMn nicht sooo die hardware-fresser präferierst, wäre mMn auch eine 7850 sinnig.
klar ... das kann sich auch nächtes jahr ändern, wenn bspw. die mega-hardcore-boxsim auf den markt kommt o.d.g.
lange rede kurzer sinn .... DU mußt oder solltest dich natürlich selber entscheiden. :)

Nun stehe ich vor nem Ganz Andren großen Problem ):

Grade hab ich den testbericht zur mir hier angebotenen shappire 7870 gelesen von mindfactory.

Und dort steht überwiegend dass die graka einen blackscreen verursacht hat, und sie nie mehr zu *shappire * raten wurden, man lieber modelle von asus oder gigabyte kaufen sollte.

Nun da ich selber denke dass für mich die 7850 ausreichen würde, will ich mir auch eine solchige 2 GB Variante kaufen? nur welche dann wenn die von shappire blackscreens verursachen das laß ich auch schon bei amazon bei der *7850* nur hielt ich es da für ein einzelfall aber nun lese ich es bei mindfactory bei der 7870 bei vielen usern.

im gegenzug dazu lies ich bei der *HIS variante von der 7850 dass diese bereits im normal betrieb temperaturen von 70 grad erreichen würde und deshalb nicht zu raten wäre* ):

Nun welche dann?

Hier nochmals die Liste der 7850 Reihe mit 2 GB . Sollte nicht mehr wie 180 kosten sonst kann ich gleich für 194 die 7870 von *power color* nehmen sofern die gut kühlt.

http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=HD+7850+2048&x=0&y=0

Achja und denkst du dass es warscheinlich ist dass nächstes Jahr boxen oder fifa so hohe ansprüche haben dass meine dann zu alt wäre ?

Danke nochmals für die liebe hilfe (; danke dir echt.

jaaa ... es ist schwierig im leben, ENTSCHEIDUNGEN SELBER zu treffen.
ich kann es dir nicht sagen ... nur soviel ... das kann dir mit jeder marke passieren.

kleines beispiel aus dem realen leben ... Pudel "Gonzo" verrichtete sein geschäft auf dem gehweg.
wer tritt in den haufen rein? bist du es oder ich oder Jan ... beispiel verstanden? ... ich denke schon. :)
der feierabend ruft ... GN8 ... u. mach es dir nicht so schwer. ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
jaaa ... es ist schwierig im leben, ENTSCHEIDUNGEN SELBER zu treffen.
ich kann es dir nicht sagen ... nur soviel ... das kann dir mit jeder marke passieren.

kleines beispiel aus dem realen leben ... Pudel "Gonzo" verrichtete sein geschäft auf dem gehweg.
wer tritt in den haufen rein? bist du es oder ich oder Jan ... beispiel verstanden? ... ich denke schon. :)
der feierabend ruft ... GN8 ... u. mach es dir nicht so schwer. ;)

Puh ja einfach gesagt :D wenn ich seh hab und dann genau den selben fehler hab dann hab ich geld für nigs ausgegeben sozusagen :D ...

Kannst du mir nicht sagen für welche aus dem link du dich entscheiden würdest? oder ob du dann gleich für 194 die 7870 nehmen würdest?...

weil auser der Shappire 7850 2GB ja viele vom preis dann an die powercolor 7870 herankommen.

Wäre ehcht lieb von dir :D

achja schönen Feierabend (;

Zurück
Oben