Finanzsoftware mit Rechtevergabe gesucht

mohawk!

Ensign
Hallo zusammen.

Ich würde gerne im kommenden Jahr eine Bürohilfe einstellen. Zu den Aufgaben soll auch das zuordnen von Zahlungseingängen zur Ausgangsrechnung gehören, freigegebene Rechnungen bezahlen etc. .

Gibt es eine Finanzsoftware wo man die Rechte so beschneiden kann, dass der Mitarbeiter zwar die Kontobewegungen sieht aber den Saldo nicht? Das geht meiner Meinung nach keinen etwas an.

Aktuell verwende ich Starmoney, dort ist die Funktion laut Aussage des Kundenforums aber nicht hinterlegt. Gibt es alternativen oder wie handhabt ihr das?

Ich vertreibe eine Finanzsoftware, mit der man das wahrscheinlich machen kann, was Du Dir vorstellst; allerdings sind Deine Angaben zu wenig spezifiziert bezüglich Art und Umfang eines Programmes, wie Du es tatsächlich einsetzen willst. Da müsste man noch viel mehr Einzelheiten kann, was damit gemacht werden bzw. was alles eingeschränkt werden soll.

Soll es denn ein reines Zahlungsprogramm sein, das die Hilfe benutzen soll ? Oder soll die Hilfe auch in der Finanzbuchhaltung arbeiten ("Zuordnung von Zahlungseingängen zu Rechnungen" ?)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Es soll ein reines Zahlungsprogramm seien, mehr Funktionen werden gar nicht benötigt. Den Rest erledigt sowieso das Steuerbüro. Mir ist halt nur wichtig das Zahlungseingänge zugeordnet werden können (damit auch Waren versendet werden können) und halt einfache Tätigkeiten wie Überweisungen machen.

SFirm ist natürlich preislich eine recht teure Angelegenheit für meine geringen Anforderungen. Schade das die normalen Finanzsoftwares, die eben auch für kleine Unternehmen gedacht sind, keine Rechtevergabe haben.

mohawk! schrieb:
Es soll ein reines Zahlungsprogramm seien, mehr Funktionen werden gar nicht benötigt. Den Rest erledigt sowieso das Steuerbüro.

Wenn es nur ein reines Zahlungsprogramm sein soll, verstehe ich nicht, wieso Du oben geschrieben hast : "Zu den Aufgaben soll auch das zuordnen von Zahlungseingängen zur Ausgangsrechnung gehören."

Dieses Zuordnen wird doch letztlich nur in der Finanzbuchung selbst stattfinden können, aber nicht im Zahlungsprogramm !?

"Reine Zahlungsprogramme" gibt es natürlich, aus denen man den Kontosaldo nicht ersehen kann !

Zuletzt bearbeitet:
@ de la Cruz

dann haben wir uns leider missverstanden:
Das korrekte Buchen der Zahlungseingänge übernimmt natürlich der Steuerberater. Mir geht es darum dass der Mitarbeiter die Zahlungseingänge sehen kann und dann im Rechnungs-/Auftragsprogramm entsprechend für uns die Zahlung zuordnet (also nur bezahlt markieren) und der Auftrag dann ausgeführt werden kann. Ebenso soll dieser Überweisungen tätigen können um Eingangsrechnungen zu bezahlen. Diese werden danach abgeheftet und der Rest übernimmt zur späteren Zeit der Steuerberater.

Um die Zahlungen zuordnen zu können, könnte man ihm ja dann einen Kontoauszug aus der Finanzsoftware als PDF zur Verfügung stellen, bei der die Kontosalden nicht angezeigt werden !

Zurück
Oben