Finde den Fehler: Proxyeinstellungen konnten nicht automatisch ermittelt werden

Käfer

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
4
Seit ein paar Tagen herrscht Flaute am W-Lan. Laptop, Ipad, Smartfon, anderer PC alles kein Problem aber einer muckt rum.

Facts: Win 7; 6.1
leider hab ich nur gefährliches Halbwissen und check zwar, dass da was nicht stimmt zur Lösung langt es aber nicht. Hab selber schon ein bisschen rumgespielt an den Adressen hat sich aber nichts getan.

Übliches Zeug wie Router reset, Treiber neu, sfc/scannow etc. wurde schon geamacht

ipconfig: ahhhh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevorzugt heisst dein Rechner vergibt sich per APIPA eine 169er Adresse. Mit der kannst du aber nicht dem Router quatschen, da du kein gateway hast. Daher keine Verbindung. Mit Proxy hat das nichts zu tun.

Irgendeine Idee weshalb du per DHCP nichts mehr bekommst? MAC Filter eingerichtet? Addressbereich erschöpft?
 
Der Titel kommt ja auch von der Windows "Problemlösung". Nur mein Problem ist noch nicht gelöst. Warum wird automatisch eine Falsche Adresse vergeben obwohl es bis jetzt ja funktioniert hat? Ich gebe manuell mal 192 ein?
 
Verstehe auch nicht,
warum du auf Proxy kommst.

Bekommst halt keine IP-Adresse...
Könnte auch ein Adresskonflikt sein.
 
Ich komm auf nichts ist ja das Problem. Aber die Win "Problembehandlung" spuckt halt Proxyeinstellungen konnten nicht ermittelt werden aus...
 
Ist das dein Netz zu Hause?

da ist was oberspanisch, auch das Subnetz passt mal gar nicht, theoretisch wäre das n Class B Subnetz...
 
jup daheim. Wie gesagt, alle anderen Geräte funktionieren. Wenn ich selber bei den Adressen drin rumpfusche funktioniert es auch nicht. Wobei ich da auch nicht die Kompetenz habe
 
wahrscheinlich hat dein wlan zu viele störquellen oder zu weit weg vom wlan-router und bekommt deshalb keine gültige ip mehr.
 
Wie schon hier erwähnt wurde, da ist konfigurationstechnisch etwas total verbogen. Zur Not richte dein WLAN komplett neu ein, mit den minimalen Infos von dir kann ich da auch nicht viel mehr erraten, ob repeater dazwischen oder oder.

Dein Subnetz ist schon sehr auffällig für ein privates Netzwerk...
 
Candymay schrieb:
Dein Subnetz ist schon sehr auffällig für ein privates Netzwerk...

Das Subnetz ist völlig normal da die IP aus der Range der früher als Class B bezeichneten Subnetzes kommt. Die Diskussion um Subnetz ist auch nur eine Nebelkerze, Ursache ist und bleibt die fehlende Verteilung einer gültigen IP durch den DHCP.
 
Zurück
Oben