• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Finde keine Server beim Modus Blackout

Navalok

Ensign
Hallo Zusammen,

vielleicht wisst Ihr ja noch einen Rat....Wir spielen meist zu 3 Blackout, 1 Mitspieler ist bei der Telekom der andere Kollege und ich sind bei Unitymedia. Wenn der Kollege mit dem Telekom Anschluss ein Spiel sucht finden wir umgehend eine Begegnung, sucht die Unitymedia Fraktion ein Spielen finden wir keines oder ein Spiel mit circa 44 Leuten und Ping 350. Ich hab schon einiges probiert, vom Virenscanner umstellen/DNS im Windows bearbeitet usw. leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe
Nava

Welchen Anschluss habt ihr von UM? IPv4, Dual Stack oder gar DS-Lite? Bei letzterem wird es an der NAT von UM liegen. Anfrage ob sie auf Dual-Stack umstellen und freude haben.

Ähm blöde Frage :) Woran erkenne ich das?

Wenn ich bei www.wieistmeineip.de schaue wird mir zumindest meine IPv6 Nummer angezeigt?
Ergänzung ()

Ah habe gerade auf der Homepage von Unitymedia meinen Vertrag angeschaut...
DS-Lite habe ich

Jo, dann Kundenservice anrufen, höflich um Umstellung auf Dual-Stack bitten. Hat bei mir auch funktioniert.

Kannst du mir kurz den Unterscheid zwischen DS-Lite und Dual-Stack erklären?

Bei einer DS-Lite gehst du mit einer IPv6 ins Internet. Somit werden, wenn die Gegenseite es unterstützt, auch alle Anfrage via IPv6 beantwortet. So ziemlich alle Spiele ( Destiny 2, GTA, Battlefield etc.) können, soweit mir bekannt, nur was mit IPv4 anfangen. Und da kommt der NAT Tunnel ins Spiel der zum Providernetz aufgebaut wird, um deine IPv4 Anfrage zu beantworten. Da deine IPv4 durch den Provider läuft, gibt es hier immer wieder Verbindungsschwierigkeiten.

tl:dr:

DS-Lite (Dual Stack-Lite) IPv6 ins Internet, IPv4 NAT durch den Provider
DS (Dual Stack) IPv6 und IPv4 im Internet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Muffknutscher schrieb:
Bei einer DS-Lite gehst du mit einer IPv6 ins Internet. Somit werden, wenn die Gegenseite es unterstützt, auch alle Anfrage via IPv6 beantwortet. So ziemlich alle Spiele ( Destiny 2, GTA, Battlefield etc.) können, soweit mir bekannt, nur was mit IPv4 anfangen. Und da kommt der NAT Tunnel ins Spiel der zum Providernetz aufgebaut wird, um deine IPv4 Anfrage zu beantworten. Da deine IPv4 durch den Provider läuft, gibt es hier immer wieder Verbindungsschwierigkeiten.

tl:dr:

DS-Lite (Dual Stack-Lite) IPv6 ins Internet, IPv4 NAT durch den Provider
DS (Dual Stack) IPv6 und IPv4 im Internet

Hallo,

geht das bei allem Moden der Unitymedia, oder nur bei der Fritz box?
kostet die Umstellung was?
hat das schon jemand gemach und gemerkt dass das besser geworden ist?

was ich mich noch frage ist, wenn Unitymedia das ändern kann ohne probleme, warum verkaufen dann nicht sofort alle Verträge mit einen Dual-Stack leitung?!

@italcell
Keine Ahnung warum die Provider das so machen... Aber wie gesagt, ein Anruf hat genügt und ich wurde kostenfrei umgestellt.

@Muffknutscher

vielen dank für die schnelle Antwort.

hattest du schon die FRITZ!Box 6591 Cable? ich frage weil ich kein Fritz box habe sondern den Unitymedia Connect Box

Die Box ist erstmal wurscht. Geht mit beiden.

Super! Danke für die Hilfe.

dann werde ich heute bei UM anrufen.
..ich hoffe das die mir nichts andrehen wollen damit das aktiviert wird.

Falls die das aktivieren und ich möchte testen ob die das wirklich aktiviert haben und ob schon aktiviert ist, wie kann ich das testen?
..momentan sehe ich nur im Online bei UM das ich die Anschlusstyp "DS LITE" habe, bestimmt wird da später nur DS stehen...aber online testen, geht das?

Gruß

Zurück
Oben