• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Finde keine Wasserkühlung für meine Grafikkarte VGA Asus RTX3060 TUF

Iten4

Newbie
Guten Tag ich möchte mir eine Custem Wasserkühlung zusammenstellen Finde aber kein passenden Aufsatz für meine Grafikkarte

VGA Asus RTX3060 TUF​

Könnt ihr mir sagen ob es einen passenden Aufsatz gibt es oder ob ich einfach ein von den 3080 Modellen Nehmen kann??

Für 3060er Karten wird es wahrscheinlich schwierig einen Waküblock zu finden. Für die kleinen "günstigen" Karten lohnt es meist nicht diese überhaupt mit einer Wakü zu betreiben. Daher baut auch kaum ein Hersteller dafür Blöcke.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
einfachste und beste lösung -

klatsch eine AIO drauf, zusammen mit dem nzxt kraken adapter.

klappt hervorragend, und habe ich mit meinen letzten 3 gtx / rtx karten so gefahren. schön kühl und ohne probleme, vor allem leise.

das funktioniert natürlich nicht wenn du eine komplette wakü selbst bauen willst, d.h. den prozessor mit einbinden.

wobei es das für eine 3060 auch garnicht braucht, da ist sowieso nicht viel leistung vorhanden. die passende cpu dazu kannst du mit einem vernünftigen luftkühler auch passiv kühlen. beim i7 klappt das z.b. ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ezmodding listet den entsprechenden Kühler sogar, wenn man die 3060 TUF als Modell angibt. Das ist dann eine deutlich schönere Lösung als überteuerte ebay-Angebote.

lazsniper schrieb:
einfachste und beste lösung -

klatsch eine AIO drauf, zusammen mit dem nzxt kraken adapter.

klappt hervorragend, und habe ich mit meinen letzten 3 gtx / rtx karten so gefahren. schön kühl und ohne probleme, vor allem leise.

das funktioniert natürlich nicht wenn du eine komplette wakü selbst bauen willst, d.h. den prozessor mit einbinden.

wobei es das für eine 3060 auch garnicht braucht, da ist sowieso nicht viel leistung vorhanden. die passende cpu dazu kannst du mit einem vernünftigen luftkühler auch passiv kühlen. beim i7 klappt das z.b. ohne probleme.
Hast du mal nen Link zu dem Adapter?

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
haben die rtx 20... und die rtx 30 ... so unterschiedliche bohrungen? also die 4 bohrungen die um die gpu sind meine ich.

hatte den kraken zuletzt auf meiner rtx 2080 super , meine aktuelle 3090 betreibe ich (noch) mit dem stockkühler...

Zurück
Oben