Finde keine x64 Treiber für ASUS X50N Laptop

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
High
hab vor kurzem mir en ASUS X50N zugelegt mit nem AMD Athlon 64 x2

so bei den treibern waren 2 CDs dabei die eine für XP normal und die andere für Vista als 32 bit Version ...

Habe aber mal gehört oder bin auch selber der Meinung, dass das Notebook mit nem 64 Bit Betriebssystem besser läuft ...

Problem nur bei der ganzen Sache ist das ich keine Treiber für mein Laptop finde ...

Was kann ich nun tun ??
 
Bei ASUS direkt wirst du die auch nur schwer finden. Entweder ASUStreiber.de oder gucken welche Komponenten verbaut sind und selber suchen...
 
ja aber was mache ich bei ...

UNKNOWN DEVICE und bei
COPROCESSOR und bei
SM BUS Controller ??
 
Ich fände es fair, wenn du wenigstens sagen würdest, was für ne CPU, was für ne Grafikkarte evtl was für ein Soundchip du hast und welches Betriebssystem du verwenden willst bzw jetzt verwendest. N bisschen mehr Information wäre ja nicht schlecht... Bzgl der Geräte: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/ Und "Unknown Device" könnte evtl ein Kartenleser sein... Aber wie gesagt hellsehen kann ich nicht... musst erstmal Infos rausrücken.
 
ja sry hab das in der aufregung en bissl vergessen ...

aber ich hab netmal graka treiber gefunden ...

Also ich habs aufgegeben un werde wieder normales XP installieren
 
:rolleyes: ich hätte vielleicht auch vorher schon mal geschaut ob du überhaupt alle treiber dafür zusammenkriegst.

uuuund woher hast du gehört das es mit 64bit besser läuft ... dann müsste es ja auch treiber dafür geben.

weiß nun nicht was du gerade machst .. wenn xp wieder drauf ist ..
schreib dir deine hw details auf .. und such halt mal in ruhe ob du zu treibern kommst.
wenn noch nichts drauf ist ...
mach 2x partitionen .. auf die erste xp32 oder vista 32 ... und die zweite kannste dann für vista64 nehmen..und fundstücke bzgl treiber testen ;-)
 
jio danke so werde ich des auch machen ...
ja hatte erst gedacht die eine treiber cd is für 64 bit versionen ... war aber dann leider net so. Ist mir aber erst bei der Installation aufgefallen .....

Woher ich weis das die da besser laufen ... weis net .. geht das gerücht um ... ist das denn net so ?
 
du wirst genügend finden,die dir heilig schwören, dass 64bit der letzte mist ist und alles nix taugt blablubb ^^ genauso wie es viele gibt,die drauf setzen und keinerlei Probleme haben. Das hängt von der Leistung der Kiste ab und dem jeweiligen Einsatzgebiet. Ich konnte bisher noch keine Nachteile ausmachen
 
Die Nachteile siehst du hier:

Teileweise schlechte Treiberversorgung...

Da man aber in ein Notebook eh selten 4 GB Speicher einbaut und ich gar nicht weiß, ob dieses Notebook diese Menge überhaupt unterstützt und sich daraus somit keinerlei eklatante Vorteile ergeben, halte ich dieses Unterfangen für recht sinnfrei...

Mach einfach ne 32-bit-Version drauf und geniese die gesparte Zeit der unnötigen Treibersuche...
 
alles klar besten dank !!!

ähm dumme frage :

Die normale XP-Version is ne 32 Bit Version oder ??
 
hallo user ,

habe das selbe Problem wie Oben : Vista ULTIMATE --->64 bit auf ASUS X50N .

Suche: Treiber für Grafik ( shared nforce 7000M )
Suche: Treiber für LAN auch 64 bit

Muss leider vista drauf inst. da ich Catia V5 R18 nutzen will , somit 64 bit als Bedingung.

Wer hat Ideen . Wie man vorgehen kann.

danke vorrab
 
Zurück
Oben