Finde keinen schaltbaren 1 in 2 USB 3.0 Switch

Bullz

Commander
Hi,

ich brauche keinen USB HUB sondern wirklich eine einen schaltbaren Verteiler wo ich ohne Umstecken zwischen 2 USB Ausgängen umschalten kann.

1 Eingang -> 2 Ausgänge mit einem Knopf auf der Oberseite mit dem ich umschalten kann. Bei HDMI gibst sowas haufenweise und nennt sich HDMI Verteiler.

2 Produkte hab ich angefunden aber diese verwenden alle nicht den USB Typ A Stecker sondern diesen komischen Typ B Stecker.
https://www.amazon.de/Sabrent-2-0-S...d=1&keywords=usb+switch&qid=1592553993&sr=8-6
https://www.amazon.de/Plugable-Switch-Umschalter-zwischen-Rechner/dp/B00JX3Q28Y

danke lg

Nutze doch einen KVM-Switch mit USB-Ports.

Aber vielleicht beschreibst Du etwas genauer was erreicht werden soll.

Hab ich erst gestern bestellt:
Ugreen-US216 (4xUSB) <-- Umschalter ist direkt am Switch
Es gibt denselben mit USB 3.0 auch, aber ich habe nur USB 2 Geräte dran (Maus, Tastatur, Webcam). USB 3 Geräte schließe ich direkt am Rechner an (ext. Platten, USB-Stick).

Alternativ:
ATEN US224 (4xUSB) <-- Umschalter geht über ein Kabelfernbedienungstaster - siehe Bilder)

Geht es dir darum, mehrere USB-Geräte mit einem Schalter von einem Rechner auf einen anderen Rechner umschalten zu können? Das war zumindest bei mir der Grund für den Kauf des UGreen.

Zuletzt bearbeitet:
Bullz schrieb:
ich brauche keinen USB HUB sondern wirklich eine einen schaltbaren Verteiler wo ich ohne Umstecken zwischen 2 USB Ausgängen umschalten kann.
Wozu? Entweder will man zwei USB Geräte an einem Port betreiben, dann tut es ein Hub oder man will ein USB Gerät wahlweise an zwei Rechner betreiben können. Letzteres scheinen die beiden Geräte zu erlauben, die Du gefunden hast.

ich brauche es da ich ein 5 M langes USB Kabel zu meinem Fernseher gelegt habe und dort eine Funktastatur mit eingebauten Trackpad betreibe. Ich kann die Tastatur zwar abschalten aber ich will nicht das diese immer mit meinem Rechner verbunden ist.

Das kommt am besten ran vom Preis und Optik
Sabrent USB HUB - 4-Port -USB 3.0 Hub mit einzelnen: Amazon.de: Computer & Zubehoer

aber eigentlich will ich nur ein kleines Gerät 1 auf 2 wobei der 2te Ausgang leer bleibt. Statt USB Kabel ausstecken drücke ich einfach auf den Knopf und die USB Verbindung geht ins leere.

Dann nimm doch den Sabrent. Das Teil ist nur 8cm , leicht und braucht keine zus. Stromversorgung, also sehr kompakt und überall hinsetz- oder hängbar. Wenn Du nur eine Tasta anbringen willst, sollte sogar die noch günstigere USB 2.0 Version reichen.

Relict schrieb:
braucht keine zus. Stromversorgung,
Eigentlich braucht kein USB Hub eine Stromversorgung, aber dann liefert er über alle Ports zusammen auch nur so viel Strom wie der Port am Host abliefert, abzüglich dessen was er selbst braucht. Ein aktiver Hub, also einer mit eigenem Netzteil hat den Vorteil das er mehr Strom an den Ports liefert, nicht mehr und nicht weniger.

@Holt
Das ist korrekt. Ich pers. kaufe keine USB-Hubs ohne Stromversorgung. Aber für seinen Fall wäre das totaler overkill und zudem Platzverschwendung. Es soll ja nur als Krücke dienen um ein Gerät und 2 Kabel im Toggle zu schalten.

Zurück
Oben