Finde keinen Treiber für mein BT-Headset

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

habe mir vor einiger Zeit mal das Callstel Universal Bluetooth-Headset "Black Tube" zugelegt und es klappt mit meinem Samsung Omnia i900 auch perfekt.

Nun wollte ich das Teil auch am PC unter Vista nutzen. Nur leider verlangt Vista von mir eine Treiber-CD und die hab ich nicht (mehr). Leider finde ich auch beim Händler (Pearl) im Downloadbereich nur das Handbuch dafür. Google liefert mir auch keine Links ...

Vielleicht hat hier jemand die Mini-CD, die bei dem Teil dabei war, und kann mir ein Image o.ä. zukommen lassen?

Gruß Schnipp

Anschluss auch an bluetooth-fähigen PC
Womit am PC verbindet sich das Teil denn, hast Du da einen BlueStick oder was?

Nein, ich habe den Dell XPSOne20, der hat BlueTooth integriert (Dell Wireless 355C Bluetooth 2.0 + EDR module).

Und der erkennt das Headset und möchte nun Treiber haben, die es nicht gibt? Versuch es doch mal mit "Bluesoleil" oder "Widcomm/Broadcom " Treibern.
- Generic Bluetooth radio
- Bluetooth-Funkgeräte
- Bluetooth-Gerät (PAN)
- Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
werden im Gerätemanger aufgeführt?

Ja, er erkennt das Gerät, gibt mir auch die genaue Typenbezeichnung an. Aber er verlangt dann eben die Treiber-CD. Die war auch damals bei dem Teil dabei, da wollte ich das Ding allerdings nur am Handy betreiben und brauchte sie eben nicht, da kam sie wohl in den Müll. Es gibt also extra Treiber dafür !

Ich habe Windows mal online nach einem passenden Treiber suchen lassen, er hat aber nix gefunden.

Habe mal das Inet durchforstet und auch keine Treiber gefunden, Pech gehabt, evtl meldet sich ja jemand der noch son Teil hat.

Habe das selbe Problem aber unter XP. Das Bluetooth Headset (Callstel "Black Tube"), eine CD hatte ich allerdings nicht dabei, verbindet sich mit den Stick, ist dann auch in der Bluetooth-Liste aufgeführt unter den Namen HZ3468 dadrunter steht dann noch "Hauptschlüssel ist aktiviert".
Wie kann ich das Headset jetzt für Teamspeak, ICQ, Skype etc. nutzen?

Zurück
Oben