Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine Synology Diskstation DS413j (ohne HDD's) gekauft.
Ich kann einfach nicht auf das Gerät zugreifen. Weder der WebClient noch der mitgelieferte Synology Assistent finden meine DS in meinem Heimnetzwerk. Dabei haben wir hier sehr viele Geräte(WG) eingebunden und nirgends gab es dabei ein Problem.
Die Status LED leuchtet immer blinkend orange wenn eine HDD eingesetzt ist und abwechselnd grün/orange, wenn keine HDD eingesetzt ist.
Nach vielen Versuchen das Gerät zum Laufen zu bringen und nach reichlicher Recherche konnte ich keine Lösung für das Problem finden.
Ich hoffe, ich habe kein defektes Gerät erwischt.
Sondern stelle mich einfach nur grade zu dumm an.
Ich muss doch aber das Gerät erreichen um den DSM installieren zu können.
Die HDD's welche ich benutzen möchte sind alle schon vorher in meinem PC mit Daten bepackt worden.
Vielleicht kann mir hier im Forum ja Jemand den erleuchtenden Tipp geben.
PS: Am Powerkabel liegt es nicht. Netzwerkkabel habe ich auch mehrer(funktionierende) getestet.
ich habe mir gestern eine Synology Diskstation DS413j (ohne HDD's) gekauft.
Ich kann einfach nicht auf das Gerät zugreifen. Weder der WebClient noch der mitgelieferte Synology Assistent finden meine DS in meinem Heimnetzwerk. Dabei haben wir hier sehr viele Geräte(WG) eingebunden und nirgends gab es dabei ein Problem.
Die Status LED leuchtet immer blinkend orange wenn eine HDD eingesetzt ist und abwechselnd grün/orange, wenn keine HDD eingesetzt ist.
Nach vielen Versuchen das Gerät zum Laufen zu bringen und nach reichlicher Recherche konnte ich keine Lösung für das Problem finden.


Ich muss doch aber das Gerät erreichen um den DSM installieren zu können.
Die HDD's welche ich benutzen möchte sind alle schon vorher in meinem PC mit Daten bepackt worden.
Vielleicht kann mir hier im Forum ja Jemand den erleuchtenden Tipp geben.

PS: Am Powerkabel liegt es nicht. Netzwerkkabel habe ich auch mehrer(funktionierende) getestet.