Findet ihr nicht dass ihr es so langsam mit den downloads übertreibt?

DVNO

Lieutenant
Findet ihr nicht dass ihr es so langsam mit den downloads übertreibt?
Also ich hab heute mal geschaut... und das haut ein ja halb um. Als 56k user ist man ganzschön geplagt. könntet ihr das nicht mal reduzieren?
Danke.

Edit: Ach mein Humor versteht eh keiner.
Also: Vielen Dank für die Mühe, und weiter so!
Is echt toll wenn man immer Uptodate is. Ist schon fast wie ne Sucht eure Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh leider nicht was du konkret meinst....
Meinst du die angebotetene Software im Downloadarchiv?

Wenn ja, was kann denn das Team, dafuer? Die Software existiert halt und hat diese Groesse. Wer sowas laden will der soll sich halt DSL zulegen wenn es geht (dann ist es unterm Strich sowieso guenstiger als 56k Modem) und die die kein DSL bekommen sind halt in den Arsch gekniffen, aber das nicht nur bei den Downloads hier.
Der Rest ist hier mit ISDN oder Modem doch wunderbar schnell, also zumindest dann wenn ich es mal nutzen musste, was schon nen paar Wochen zurueck liegt.

Wenn der Thread schon einmal besteht. Ich hätte 2 Wünsche für den Download-Bereich.

Einmal die Wlan-Treiber für Intels Wlan-Netzwerk-Adapter(ich weiß, es gibt etliche Adapter) und zum anderen den kleinen aber sehr feinen BitTorrent-Client µTorrent.

Wäre schön, wenn man mir meine Wünsche erfüllen könnte! :D

Habe ich bisher ja auch immer gemacht, is klar! Nur so muss ich net immer auf die Seite, um zu sehen, ob es eine neue Version gibt! :rolleyes: Nee, hast ja im Prinzip Recht! Aber Azureus gibts hier auf CB ja schließlich auch! Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien CB ihre angebotenen Downloads aussucht! Bekanntheitsgrad?

@Volker

Alles klar, danke für die Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien CB ihre angebotenen Downloads aussucht! Bekanntheitsgrad?

Nunja, manchmal schon^^ Einiges muss halt in einem Archiv sein, über vieles kann man sich hier und da aber streiten. Bei so vielen Besuchern auf der Seite, wie es aber derzeit täglich sind, ist eine große Auswahl an Downloads doch etwas feines. Das nicht jedes angebotene Material für jeden zu gebrauchen ist, das sagt ja auch keiner :p

Und zu den BitTorrent-Clienten. Wir haben einfach neben dem normalen einen alternativen im Angebot. Sicherlich gibt es noch ein halbes Dutzend, nur wollten wir unser bescheidenes Archiv immer doch ein wenig übersichtlich halten und nicht jeden "Kram" verlinken. Doch auch hier scheiden sich an einigen Punkt sicher wieder Geister wo wir wieder beim Anfang wären.

Fakt ist nun mal, dass das Archiv bei uns Tag für Tag größer wird und dieses aktuell zu halten schon einiges an Arbeit kostet. So kommt es dann dank diverser Updates der Software-Hersteller zu einigen sehr umfangreichen Tagen, wie es gestern der Fall war. Knapp 30 neue Downloads bzw. Updates bisheriger Dateien sind ja auch nicht der Regelfall. Also wer denkt das er einen sinnvollen Vorschlag für ein neues File hat was bei uns nicht zu finden ist, der schicke einfach eine Mail per Kontaktformular mit einer kleinen Beschreibung, und wir schaun uns das an.

AW: Findet ihr nicht dass ihr es so langsam m d Lokal verfügbar downloads übertreibt?

Titel mal abgewandelt. ;) Geht konkret um nVidia FW 81.89. Habe mich extra gerregt zum DL. allerdings kommt da nur ne Seite mit Realplayer. wie lädt man da was runter?

Kann ich bestätigen. Betrifft bei mir den Firefox 1.5 RC und die Nightlies ebenfalls und nur rar-Dateien die lokal bei CB liegen. Außerdem ist RealAlternative für Real-Dateien zuständig. Hab bisher nur die ForceWare-Treiber gefunden die als rar direkt bei CB liegen, die dieses Verhalten zeigen. Woanders tritt diese Problem nicht auf, aber das konnte ich noch nicht ausgiebig testen.

Edit: Und tatsächlich: RealAlternative ist daran Schuld. Nach dem deinstallieren ging es. Fragt sich warum es scheinbar nur bei CB auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Da können wir leider nichts machen. Die Dateien liegen auf unserem FTP-Server, wobei man bei FTP im Gegensatz zu HTTP serverseitig in keinster Weise beeinflussen kann, was der Client/Browser mit den Daten anstellt.

Das Problem ist, dass Real Alternative sich (völlig sinnfrei?) in Firefox als zuständig für RAR-Dateien einträgt. Das kann man ändern in den Download-Aktionen von Firefox (Extras -> Einstellungen, Tab "Downloads", Button "Aktionen anzeigen & bearbeiten"). Dort einen Doppelklick auf den "RAR"-Eintrag ausführen, im erscheinenden Fenster z.B. "Dateien auf Diskette/Festplatte" wählen und mit OK bestätigen.

Danke für die Aufklärung. Dann ist natürlich klar warum es bei anderen (http-)Servern ging. Komisch das ich bisher den Eintrag nicht gesehen habe, aber nach dem ändern geht es ja nun wie gewollt.

Zurück
Oben