Fingerprint Fehlermeldung W7 Dell Laptop

Weaver550

Ensign
Hallo,

ich habe ein XPS M1530 Laptop von Dell. Damals war es mit Windows Vista ausgestattet. Dann habe ich Windows 7 installiert. Das lief einige Jahre gut, dann wurde Windows immer langsamer, und vor ein paar Tagen kamen ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Danach habe ich die Festplatte komplett formatiert, Windows 7 neu aufgespielt und alle notwendigen Treiber installiert. Leider funktioniert jetzt der Fingerprintsensor nicht mehr. Ich habe den Treiber von der Dell Homepage installiert, aber es kommt immer diese Meldung "der Biometric Reader muß per USB angeschlossen werden". Nach zweitägigem googlen kam ich auch nicht weiter, was diese Meldung soll bzw. wie man das Problem löst. Vorher war die Protection Suite QL 5.8 installiert, die habe ich nun wieder installiert aber es geht nicht mehr. Kann mir da bitte jemand von euch helfen?

Danke und Gruß,

Weaver

Das ist eine gute Frage ;) Ich habe die Treiber alle von der Dell Homepage, da weiß ich jetzt leider nicht welcher Chipsatztreiber das ist. Bei den Geräten steht dieses Biometric Teil dabei. Allerdings konnte ich ja nicht mal meine Fingerabdrücke einlesen, weil da immer diese USB Meldung kommt. Ich weiß aber ganz genau, das ich da bei der Erstinstallation damals von W7 nichts an den USB Anschluss angeschlossen habe.

Nein da steht folgendes ohne Ausrufezeichen:

TouchChip Fingerprint Coprozessor
Treiberanbieter: AuthenTec
Version: 1.6.2.352

"Dieses Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich konnte auch hier im Forum Beiträge dazu finden, aber es wäre zumindet für mein Laptop Model keine Lösung dabei. Jemand hatte das gleiche Problem mit einem Lenovo. Seit zwei Tagen versuche ich das Problem zu lösen. Komisch ist nur, das es damals funktioniert hat unter W7. Dell liefert leider keine Treiber mehr zu dem XPS. Die Treiber sind uralt und gelten nur bis Vista. Für W7 gibt es gar keine. Dennoch hat es ja vorher funktioniert.

Hier schildert jemand das gleiche Problem (das Touchpad funktioniert bei mir aber):

http://social.technet.microsoft.com...-devices-no-longer-work?forum=w7itprohardware

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Zurück
Oben