Fingerschmerzen dank Tablet

lordofweed

Cadet 3rd Year
Kennt ihr das auch?
Plötzlich auftretende Schmerzen in den Fingerspitzen vom vielen Tippen am Tablet.

Kann ja auch gar nicht so gesund sein ständing mit seinen Fingern auf eine Glasfläche zum Hämmern.

Tipp: Streichen statt hämmern! xD

Im erst, du musst ja den kapazitiven Touchscreen nur leicht berühren.

Weniger Druck = weniger Schmerzen

mein gott hast du probleme... geh mal an die frische luft... ne runde spazieren... aber pass auf das du keine beinschmerzen vom laufen bekommst... sonst kommst nicht mehr bis nach hause!!

Das Tablet ist ja auch nicht dafür geeigent um Aufsätze dort zu schreiben.

Kennt ihr das auch?
Plötzlich auftretende Schmerzen in den Fingerspitzen vom vielen Tippen am Tablet.

Wofür gibt es Tastaturen und richtige Schreibtische?

Du solltest mal den ganzen Tag F-Verbinder auf Koaxialkabel drehen, dann will ich dich mal hören, due Weichei!

Zuletzt bearbeitet:
@Luki1992

tja das sagt sich so leicht aber beim Tippen kann man ja wohl Schlecht nur mit streichen auskommen

Zuletzt bearbeitet:
Nope, kenne ich nicht.
Weder vom Smartphone, noch vom Pad.

Ein leichter Tipser genügt. Ich weiß nicht wie da die Finger schmerzen können.
Finger/Daumenschmerzen kenn ich nur von exzessiven Konsolen- und Gameboy-Sessions ;)

haha :D

kann man vllt einer jeden monat so die lustigstens Threads zusammenfassen :D

so eine monatliche ausgabe von den bescheuertsten threads :) ? wer macht mit ?

ich bin mir sicher, dass ich auf meine Tastatur am Notebook mehr druck ausübe, als auf nen ipad Bildschirm....du armer Vogel, ich hätte mir nach mehreren gebrochenen fingern auch ein tablet geholt in der Hoffnung auf Besserung.

Dann nimm die Zehen wenn die Finger weh tun.

@Bashing-Bob & Edronax
danke aber ich hab ja nicht nach einer lösung des Problems gesucht, ich wollte lediglich wissen ob es jemandem auch so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Wochen Glasgekloppe hast du Hornhaut, dann hat sich das mit den Schmerzen...bis dahin immer ne Flasche Schnaps griffbereit haben, damit sind die Schmerzen dann net mehr ganz so schlimm....

O´man Probleme gibt's :)

Ähm... lol?!

also wenn du mit den Fingern auf deinem Tablet herumhämmerst, hast du die Funktion eines kapazitiven Touchscreens nicht verstanden^^

Habe mal das Ipad1 eines Arbeitskollegen den halben Tag lang benutzt. Spielen, Surfen etc. keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass es wesentlich schwerer* ist als mein Smartphone, man hat eben "was in den Händen". Das könnte auf Dauer evtl. zu Ermüdungen führen, aber das Bedienen des Touchscreens empfinde ich als sehr angenehm. Einmal drüberstreichen und der befehl wird umgesetzt.

Hast du möglicherweise ein "BilligTablet" mit alter (resistiver) Touchscreentechnik, die brauchen nämlich tatsächlich etwas Druck zum auslösen, nur wäre es mir neu, dass gängige Tablets diese Technik noch verwenden.

*er hat da noch eine Hülle mit eingebautem Zusatzakku drumherum, das Teil wiegt dann insgesamt geschätzt ein Kilo, einhändig gehalten wird mir der Arm irgendwann lahm^^

Gruß vom dude.

Ich kenne das nur von meinem kleinen Bruder, der hatte schmerzen vom verkrampften Zocken am Handy XD

Na so ganz unbekannt ist mir das nicht, als ich vom normalo Handy auf ein Smartphone umgestiegen bin,
oder aber seitdem ich Abends am Sofa die Maus weg lasse und das Touchpad des Notebooks bediene,
kenne ich das, "Schmerzen" ist da zu viel gesagt, aber es zieht dann doch schon mal ganz gern in
der Fingerkuppe.

Also möglich ist alles und jeder reagiert anders, immerhin soll es auch Leute geben (kenne 2), die
nicht mit normalen Mäusen arbeiten können, da dann der Arm schmerzt.
Seitdem ich denen eine http://www.evoluent.com/ empfohlen habe, sind diese Schmerzen weg.

Es gibt für alles eine Lösung, deine wäre ne tastatur ;)

@justanotherdude

mit so einem resistivem Touchscreen hätte ich keine Probleme weil der nicht aus Glas ist.
und mit ermüdungserscheinungen hat das nichts zu tun, da bin ich mir sicher.

@MasterOfWar

Ich bekomm vom Tippen keine Blasen sondern mir tun die Knochen in den Fingerspitzen weh.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es doch, oder kauf der ne Tastatur für das Teil...
Ich meine was genau erhoffst du dir hier für ne Antwort, dass ist kein Mediziner-Forum.

@
NEIN. warum auch?

Zurück
Oben