• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fingertip Gamermaus gesucht. Logitch G9 Laser Ersatz gesucht.

0verlord

Cadet 2nd Year
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Fingertip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Nicht so wichtig, da ich 32 Jahre alt bin(reaktionszeit wird langsamer). League of Legends und World of Tanks.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
50€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Nur die zwei an der Seite für den Daumen.
5. Was für Spiele spielst du?
League of Legends und World of Tanks.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Slide Pad - Plastik?
8. Andere wichtige Infos:
Sie sollte die zwei Tasten für den Daumen relativ hinten haben, also nah am Daumen. Dachte an eine ehr kurze Maus. Ich habe kurze Finger als Mann. Ich nutze jetzt über acht Jahre lang die Logitech G9 Laser und Sie war perfekt für mich. Die neue Maus sollte auch Gewichte haben.

Ich werde mir jeden Vorschlag anschauen. Vielen lieben Dank für eure Mühen. :)

Schau dir mal die Sharkoon FireGlider (Black) an.

Ich benutze seit 2011 die Sharkoon FireGlider (mit Feuer-Decal, älteres Modell) und bin vollends davon überzeugt. Damals für 25€ gekauft und ein Traum. Riesige DPI Auswahl (100-3600), viele frei konfigurierbare Tasten (davon 2 am Daumen, nutze ich für "Refresh" und "Arbeitsplatz aufrufen". Gewichte hat sie auch :)

Die neuere Version ist die Sharkoon FireGlider Black. Bietet wohl bisschen mehr Umfang. Ab 23€. Gibts auch in einer Optical-Version.

Zuletzt bearbeitet:
schonGEZockt schrieb:
Schau dir mal die Sharkoon FireGlider (Black) an.

Ich benutze seit 2011 die Sharkoon FireGlider (mit Feuer-Decal, älteres Modell) und bin vollends davon überzeugt. Damals für 25€ gekauft und ein Traum. Riesige DPI Auswahl (100-3600), viele frei konfigurierbare Tasten (davon 2 am Daumen, nutze ich für "Refresh" und "Arbeitsplatz aufrufen". Gewichte hat sie auch :)

Die neuere Version ist die Sharkoon FireGlider Black. Bietet wohl bisschen mehr Umfang. Ab 23€. Gibts auch in einer Optical-Version.

Meine Freundin hat die Sharkoon Fireglider Black und die zwei Tasten für den Daumen sind viel zu weit vorne. Es ist enorm wichtig, das diese zwei Tasten nah am Daumen liegen. So wie bei der Logitech G9.

Sicher dass du Gewichte in ner Fingertip Maus willst? ich nutze zwar auch Gewichte, aber nur beim Palm Grip, finde das eher hinderlich bei Fingertip Grip, da man die Maus ja öfters umhebt.
Aber gut, jeder, wie ers will.
Von den genannten Mäuse hat keine Gewichte, weil, wie gesagt, das eher keiner will.
Mit Gewichten kenne ich eigentlich momentan nur folgende Mäuse:
UtechSmart DX-3000MB (ja ist eigentlich ne Sharkoon Drakonia in schlicht und günstig ;))
Sharkoon M20
TeckNet M008

JackA$$ schrieb:
Sicher dass du Gewichte in ner Fingertip Maus willst? ich nutze zwar auch Gewichte, aber nur beim Palm Grip, finde das eher hinderlich bei Fingertip Grip, da man die Maus ja öfters umhebt.
Aber gut, jeder, wie ers will.
Von den genannten Mäuse hat keine Gewichte, weil, wie gesagt, das eher keiner will.
Mit Gewichten kenne ich eigentlich momentan nur folgende Mäuse:
UtechSmart DX-3000MB (ja ist eigentlich ne Sharkoon Drakonia in schlicht und günstig ;))
Sharkoon M20
TeckNet M008

Ich hatte mir jetzt die Corsair Raptor M45 Performance 5000 DPI bestellt, und festgestellt das Sie viel zu lang ist. Diese Maus geht auch zurück. Auch wirkt Sie für 50€ eher billig, wie eine 25€ Maus. Auch das Gewicht von dieser Maus kommt lange nicht an die G9 ran.

Ich habe mir die Sharkoon Shark Zone M20 angeschaut, und finde, das sie genau die länge hat, die ich brauche. Allerdings werde ich Sie nicht bestellen, da Sie mir dann doch zu "billig" wirkt.

Dadurch komme ich zu dem Entschluss, das ich eine Maus suche, die maximal 11 cm lang ist und Gewichte hat. Von der Qualität sollte Sie über dem Durchschnitt sein, und kann bis zu 80€ kosten. Gibt es da Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir meine zweite Logitech G303 bestellt. Find die einfach hammer und bin selber Fingertipper!

Zurück
Oben