Fingertip Maus, Seitentasten, guter Sensor

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Hallo Leute,

bin auf der Such nach einer neuen Maus. Fingertip, also was kleineres, Seitentasten werden gebraucht und ein anständiger Sensor sollte es sein.
Bei der Kova+ liest man von AngleSnapping. Dann hatte ich die Razer Spectre im Auge, welche mit dem TwinEye von Phillips aber voll ins Klo gegriffen zu haben scheint und tja... da bleibt mir irgendwie nicht mehr so viel.
Habt ihr noch gute Tips auf Lager? Preis ist erstmal Nebensache.

MFG

Simon

^.^
Fingertip als dritte Taste? "Fingertip ist die Art und Weise ne' Maus zu greifen... Eben nur mit den Fingerspitzen => kleine Maus benötigt.

Sorry wusste ich nicht (und jetzt komm ich mir schon wieder alt vor ;-) ! Ich fasse meine Maus immernoch blos mit der Hand an. Gemeint war der Sensor, der auf Berührung reagiert. Die Eclipse Maus ist klein !

Low Sense oder High Sense? Bei High Sense solltest du eine Maus mit dem Twin Eye nehmen koennen.
Veilleicht ist die Roccat Pyra was fuer dich. Die hat zwar nicht viele extra Tasten, dafuer ein Feature was sich Easy Shift nennt.
Die Logitech G9x ohne Schale koennte auch was fuer dich sein.

Eher richtung Low-Sense. Bei der G9x hab ich auch was von Sensorproblemen gelesen. Ich glaub Sidestream wars (mal wider =)). Accel-Bug?
Falls dazu Jemand was sagen kann, wäre die Maus sogar wirklich was. Die kleine Schale passt da auch, die muss ich nichtmal ganz abnehmen...

Jo, sie hat eine Accel. Die Meisten merken das allerdings garnicht. Hast du es schon mal mit der Intelli 1.1 versucht?

Verwende selbser eine Xai mit Fingertip. Die soll aber auch einen Accel Bug. haben... wär mir eigentlich gar net aufgefallen...

Ist aber leider ein etwas tieferer Griff ins Portmonnaie.

Siffer schrieb:
Jo, sie hat eine Accel. Die Meisten merken das allerdings garnicht. Hast du es schon mal mit der Intelli 1.1 versucht?

Mh, Mausbeschleunigung ist mies. Hardwareseitig erst recht. Die Intelli 1.1 ist nix für mich. Hatte ich ne ganze Zeit lang auf der Arbeit.

Wie gerne hätte ich jetzt eine Diamondback 3G ^^ ... Scheint ja aktuell nix passendes ohne Kinderkrankheiten zu geben. :o

Was ist schlecht am Twin Eye? Haben die alle Z Axis Tracking?

Wie auch immer, wer eine Maus mit perfektem Sensor will, muss wohl zur CM Spawn greifen. Die ist dazu noch fingertiptauglich, und eine der leichtesten Mäuse überhaupt derzeit. (Leichter geht es nur noch mit Laptopmäusen oder der Zowie Mico)
Mit neuester Firmware auch keine Kinderkrankheiten mehr soweit ich weiß, sehr niedrige LOD, und der Sensor funktioniert auf allen DPI Stufen so wie er soll. (Vorher war 800 DPI sehr stark von Prediction betroffen) Rein sensortechnisch dürfte das wirklich die beste Maus sein, muss einem nur noch Form und Design gefallen.

Das ist das Problem. Also vorerst das Design, da ich die Maus noch nicht in der Hand hatte. Außerdem hab ich Paranoia bzgl. der Gummis an der Seite von wegen giftige Weichmacher ^^. Bei nem Gerät, was ich quasi den ganzen Tag in der Hand hab würde ich das vermeiden wollen.

Jede Maus, die ich bisher in der Hand hatte, stank unglaublich giftig, als sie aus der Verpackung kam, ich glaube nicht, dass es da wirklich große Unterschiede gibt. :lol:

Ich hab eine Kova+ und finde die wirklich richtig gut. Ist schön leicht und nicht so groß, bietet aber trotzdem genügend Tasten.
Ein Problem mit "Angle-Snapping" hab ich noch nicht bemerkt.

Liegt daran, dass sie auch kein Anglesnapping hat. Dafür einen Sensor, der nicht in der Mitte sitzt, und nur 1600 DPI kann. An sich nichts schlechtes, aber die Maus behauptet dennoch 3200 zu können und interpoliert hoch.

Ah, interessant. Macht sich das bemerkbar, dass der nicht mittig verbaut ist? Mit den 1600 DPI könnte ich leben ^^. Wobei... hach kein Plan.

Ja, mit 1600 DPI kann man leben, sehr gut sogar. Mehr können (!) wirklich nur extreme Highsenser gebrauchen, und das heißt noch lange nicht, dass sie es tatsächlich brauchen.

Das mit der Sensorposition ist schon ein anderes Thema, das ist auch, was mich vom Kauf abhält. (Das, und das Scrollrad, das ein wenig buggy sein soll) Kova+ und CM Spawn sind meine Favoriten. Ist vermutlich unwahrscheinlich bis unmöglich beide Mäuse in einem Laden zu finden, um ein paar haptische Erfahrungen zu sammeln. :p

Mir gings bei dem "damit könnte ich leben" garnichtmal um die Anzahl. Mit 1600 an sich kann ich sehr gut leben. Nur halt, dass man so ein Bananenprodukt da hat schmeckt mir nicht.
Deine Erfahrung bzgl. Mausgerüche kann ich im übrigen nicht Teilen. Alle Mäuse bisher waren geruchsneutral. (Div. MS-Mäuse, G7, MX510/518, DeathAdder, Sidewinder, G9).

Irgendwie gibt es für die Ansprüche nix anständiges hab ich das Gefühl. Echt mies. Was passendes wäre mir auch mal ein paar Euro mehr wert. Werde ich vermutlich bei meiner DeathAdder bleiben. Hab mal die Spectre bestellt um mir ein Bild von den Problemen zu machen. Wie es aussieht, wird die wohl aber recht schnell wieder auf den Weg zurück gebracht.

Zimon schrieb:
Alle Mäuse bisher waren geruchsneutral. (Div. MS-Mäuse, G7, MX510/518, DeathAdder, Sidewinder, G9).

Dann machst du etwas falsch, bei meiner MX 518, die mittlerweile doch ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, rieche ich immer noch diesen billigen Plastikgeruch. (Aber natürlich nur noch auf der Unterseite)

Seltsam. Ich hab ne fast neue hier liegen die ich nicht benutze weil ich damit nicht mehr klar komm (hatte die bestellt, weil ich früher auf die Form voll abgefahren bin) und da rieche ich NIX. Und eigentlich bin ich empfindlich was so Dinge angeht. In so Ramschläden hab ich nach ner Minute Kopfschmerzen von dem Gestank.

Bin ja grad' echt der Überlegung einfach die DeathAdder Black zu ordern, weil die zumindest mal keine Hochglanz-Seite mehr hat. Kannst du zu dem neuen Sensor was sagen? Ich hab noch die 1800 DPI Version hier...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben