Fire TV 1 oder 4K für 3D Filme?

SteigerMP

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
393
Hallo,
da ich es mit dem Raspberry nicht hinbekommen habe, möchte ich mir ein Amazon Fire TV zulegen. Aufgrund des USB Anschlusses kommen für mich nur die Fire TV Box 1 oder die neuste Generation mit 4K in Frage.

Rooten wäre kein Problem genau so wie kodi. Mir ist nur wichtig dass ich meine 3D Filme von der externen Festplatte abspielen kann. Hierzu kann ich leider nichts wirklich passendes finden da die Threads mittlerweile mindestens 1 Jahr alt sind und zu dieser Zeit war der USB Port der Fire TV Box noch gesperrt.

Wie ich herausfinden konnte soll es mit gerootetem System und einer App möglich sein NTFS Festplatten unter Kodi einzubinden. Der VLC Player wurde auch schon für Fire TV veröffentlicht womit der Wiedergabe von 3D Material nichts entgegen sprechen sollte.

Liege ich damit richtig richtig? Wenn ja, reicht die erste Generation von der Leistung her aus? Die 4K Version bietet zusätzlich einen Micro SD Kartenslot den ich allerdings bei 8GB internem Speicher nicht benötigen werde.
 
sei dir nicht so sicher dass du den rooten kannst, siehe hier: http://www.aftvnews.com/start/ je nach SW Version gehts nicht (mehr).

Vielleicht is eine Nvidia Shield TV Box eher was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Website lässt sich (noch) jede Version des Fire TV 2 rooten solange die Erst Einrichtung noch nicht durchgeführt wurde. Da ich eine neue kaufen möchte, sollte es keine Probleme geben. Es stellt sich mir ja die Frage ob hierfür überhaupt Rootzugang notwendig ist? Den VLC Player soll es über den Amazon Store geben nur weiß ich nicht wie es mit dem NTFS Format aussieht. Zur Not könnte ich aber auch die Filme in 4GB Dateien aufteilen. Hauptsache die Filme lassen sich in 3D abspielen ohne zu ruckeln.

Ich hatte ein Pi Zero testweise im Einsatz. Leider bekomme ich den Mediaplayer mit keinem OS so konfiguriert wie ich es mir wünsche bzw. wäre das zu viel Aufwand und das Ganze würde mich so viel kosten wie eine Fire TV Box. Beispielsweise möchte ich das System mit einem PS4 Controller steuern aber das funktioniert nicht so richtig. Daher fiel die Wahl auf das Fire TV.
 
1. Ist der Raspberry Pi Zero eine furchtbar abgespeckte Version und noch schlechter als der 1. Raspberry Pi.
2. Sitzt das Problem ehr vor den Bildschirm wenn du KODI (ehemals XBMC) nicht richtig konfigurieren kannst.

Ich wüsste z.B. nicht was für große Probleme es mit einem PS4 Controller geben soll.
https://www.youtube.com/watch?v=1EYtZC2iVzc
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pi Zero diente auch nur für Testzwecke.
Soweit wie im Video bin ich auch schon. Der Controller ist mit dem Pi verbunden und in dem Testscript werden die Tastenanschläge erkannt aber mehr auch nicht und ich finde nicht heraus was ich tun muss damit ich das gesamte System mit dem PS4 Controller benutzen kann.

Die Frage hier ist dennoch, ob die Fire TV Box 3D Filme abspielen kann und ob dafür nicht die 1. Generation ausreicht oder sollte ich doch lieber zur 2. Generation greifen obwohl ich keinen 4K TV besitze?
 
Zurück
Oben