Fire TV 4K Stick - Keine Wiedergabe

Hotshady

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

habe heute meinen Fire TV 4k Stick angeschlossen und konfiguriert. Soweit funktioniert auch alles wie durch die Menüs und auch Aps navigieren nur das Wesentliche - Streams wiedergeben - klappt noch nicht so ganz. Sobald ich eine Sendung ausgewählt habe und wiedergeben möchte, kommt leider nichts. Ich komme in den Player und unten läuft auch der Zeitbalken aber das Bild wo der Inhalt dargestellt werden sollte, ist schwarz. Ton ist auch keiner da. Kennt das jemand und eine Idee, was ich machen kann? Hab das ganze schon komplett vom Strom getrennt aber das Problem besteht immer noch.

Kein Bild deutet auf Kopierschutz hin.
Welche HDCP Version des Kopierschutzes ist beim TV eingestellt?
Was ist denn überhaupt dein TV?

Um was für Sendungen handelt es sich? In welchem Player?
Wir können nicht über Deine Schulter schauen :-)

Es handelt sich um einen älteren Fernseher (LG 47LM669S). Ich habe die Auflösung von automatisch auf 1080p@60Hz gestellt. Leider ohne erfolg. Auch habe ich einen anderen HDMI Steckplatz genommen. Das merkwürdige ist, dass ich im fire TV Menü normal alles auswählen kann aber sobald bspw. 3SAT das aktuelle Programm schauen möchte, nichts dargestellt wird. Auch kann ich keine Apps wie die von ZDF runterladen. Da kommt die Meldung "Kauf fehlgeschlagen" obwohl die App kostenlos ist. Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass ich in die Schweiz gezogen bin und der Stick in Deutschland gekauft wurde?

Anhänge

• 20220317_185907.jpg
    20220317_185907.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 153
Musste man den nicht in seinem Amazon Konto hinzufügen oder aktivieren, oder täusche ich mich da jetzt.

Ich habe Amazon angeschrieben. Ist geoblocking in der Schweiz. Lecko mio...

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Thx für die Aufklärung. Hallelulia :-(

Du sollst ja auch nicht Die öffentlichen schauen ohne deine gebühr zu entrichten.:jumpin: bezieht sich jetzt auf den Kauf von ZDF.

Zurück
Oben